Bildschirm im Internet streamen

tiga05

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.050
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man seinen Bildschirm, ähnlich wie Teamviewer, im Internet streamen kann. Leider ist Teamviewer absolut nicht Spieletauglich.

Kennt jemand noch ein anderes Programm? Ich währe sehr dankbar.:)

MfG

tiga05
 
Das ist wegen der beschränkten Bandbreite nicht möglich, zumindest bei 3D-Spielen.
 
Es geht doch nur darum das es ein Stream ist. Dem Programm kann doch egal sein was da läuft.

Achso, ich habe DSL 16000

Wenn ich die Auflösung veringere müsste es doch gehen?
 
@ real_general

hm komisch kennst die seite justin.tv?

da streamen auch viele leute ihre games

und da sind auch akutelle games bei

nach deiner ausssage bin ich jetzt total verblüfft dat die dat schaffen :D

@tiga05 schau ma obs vll bei justin.tv nen turtorial herkriegst oder sowat ka ^^
sonst kann ich dir leider auch ned weiter helfen :-S
 
auf livestream.com registrieren und client runterladen, rest wird beschrieben
 
Rechne mal ein bisschen:
Nehmen wir mal an du spielst mit 640x480, was so die untere Schmwezgrenze sein sollte. Dann bräuchstest du pro Bild ca. 640x480x32= 1200 Kbyte.
Und das noch 25 Mal pro Sekunde.

Das ist nur mit starker Komprimierung möglich und normal mit einer Heimleitung sowieso nicht.
(DSL 16k macht ca. 110kbyte/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mal ein webcam programm (manycam). da konnte man den desktop als quelle auswählen ;). die qualität ist aber nicht die beste.
 
Leute, ich will mich nicht mit meiner Webcam streamen, sondern meinen Bildschirm LIVE streamen. das Programm von homerpower könnte in die richtige Richtung gehen....
 
eorange schrieb:
@ real_general

hm komisch kennst die seite justin.tv?

da streamen auch viele leute ihre games

und da sind auch akutelle games bei

nach deiner ausssage bin ich jetzt total verblüfft dat die dat schaffen :D

Erstens, brauchst du keinen solchen Ton anzusetzen, erst Recht, wenn du nicht weißt um was es geht. :freak:
Das sind nämlich Videos und keine direkte Echtzeit-Steuerung.

Zumindest ich hatte den Ersteller so verstanden, dass er spielen will und nicht anderen dabei zusehen.
 
Mh... also das mit livestream.com... könnte gehen. Steht bloß offline wenn ich auf Remote klicke... bin noch am probieren :D.
 
eventuell kommt noch dazu, wenn deine leitung dann sowieso mit dem upload des streams ausgelastet ist, dass, wenn du online spielst, dein ping extrem in die höhe geht.
wenn du wirklich geld ausgeben willst, dann besorg dir ne killer nic die löst solche probleme
 
Eine Killer Nic löst garnichts, das ist ein reines Placebo Produkt :)
Das mit dem Fraps nehm ich übrigens zurück, fürn unkomprimiertes Avi wirds nicht reichen und in Echtzeit auch noch encoden...wird nix :)
 
@real_general also mit programmen wie z.b. manycam müsste ist es auf jeden fall möglich, du kannst dich zwar nicht an den deteils der spielwelt erfreuen, aber dem spielverlauf kannst du dann doch recht gut folgen. :cool_alt:
 
homerpower schrieb:
@real_general also mit programmen wie z.b. manycam müsste ist es auf jeden fall möglich, du kannst dich zwar nicht an den deteils der spielwelt erfreuen, aber dem spielverlauf kannst du dann doch recht gut folgen. :cool_alt:

Dann musst du aber damit leben, vielleicht jede Sekunde nen Bild zu bekommen, wenn überhaupt.
Aktiv spielen ist damit unmöglich und zuschauen macht kein Spaß.
 
also die qualität ist wirklich nicht besonders, mehr als ein bild die sekunde sollte aber schon drinn sein. wenn man in skype eine "videokonferenz" startet geht das ja auch mit einer einigermaßen erträglichen qualität...
 
wie real_general das schon beschrieben hat, mit deiner 1024kbit upstream leitung wird das sicher nichts vernünftiges.

damit bekommste kaum nen brauchbaren film livestream hin der in echtzeit dekodiert mit ...

ich streame zum beispiel live tv streams auf mein netbook von meinem mediaportal tvserver auf das netbook bzw. handy,
da sieht man ganz schnell wo die grenzen sind ...
 
Zurück
Oben