Acer Notebook Startet erst nach einer Stunde?

Sun007

Banned
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
82
hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Acer Notebook und weiss einfach nicht weiter.
Wenn ich auf den Power Knopf drücke, dann startet das Notebook machmal nach 30 min. und manchmal aber auch erst nach einer Stunde :mad: Wenn es mal gestartet ist, dann läuft aber auch ohne Probleme.
Wodran könnte es liegen? Beim Drücken auf den power Knopf leuchtet dieser einmal auf und geht wieder aus. Nach einer gewissen zeit startet das Notebook dann ganz von alleine.
Hatt vieleicht jemand Ide?

Danke schon mal
 
Ich würd mal den BIOS resetten, hab aber net so wirklich die ahnung ws es sein könnte aber ich glaub schaden kanns net wirklich.
Sind vielleicht noch iwelche Geräte angeschlossen?
 
Nein keine Weiteren Geräte angeschlossen. Meinst du im Bios die Optimalsten Einstellungen Laden?
 
Ich würde auch auf angeschlossene Geräte tippen. (USB-Stick, Speicherkarte, ...)
Am schnellsten sollte er beim Start sowieso sein, wenn direkt als erstes von der Festplatte gestartet wird. Muss man halt im BIOS so einstellen.

Falls das allerdings nicht hilft bin ich überfragt.

EDIT: OK, damit kannst du meinen Beitrag vergessen :) war wohl zu langsam
 
Hast du das gleiche Problem, wenn du entweder den Akku entfernst oder nur den Akku benutzt?

Kann die Power-Taste evtl. klemmen und sich erst nach einiger Zeit wieder lösen? Das hatte ich mal bei meinem Acer-Notebook, das allerdings trotzdem startete.
 
Am besten alles abstecken + akku rausnehmen um die kondensatoren zu entladen !
nach ca. 10minuten einfach Netzteil anstecken und das notebook (durch langes drücken des Power Knopfes ca. 10sek) starten!
Falls es nicht funktioniert Probier das selbe NUR mit dem Akku!
ansonsten gib mal mehr Daten zu deinem Notebook raus?
ich meine Acer ist einer der Weltweit größten Notebook-Hersteller! -> Welche Versionsnummer?
Acer Aspire xy oder Acer Extensa xy ???
+ welche BIOS version

lg
 
Sorry es ist ein Acer Extensa 3000 und wie es scheint haben viele das gleiche Problem mit dem Notebook. Es liegt wol am Grafikchip

Also es ist das Selbe ob mit oder ohne Akku. Mittlerweile bleibt der nach 3 min. in Windows Hängen und ich muss wieder ausmachen..Scheint wol ein total Schaden zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben