Windows 7 Startet nicht mehr :/

R33ler

Lt. Commander
Hallo seit heute habe ich ein prob mit meinem windows ... also es fing eigentlich glaube ich gestern an ...

mir hat einer per xfire ein link geschickt ... da war ein virus drin ... der sich instalieren wollte .. ich habe sofort auf abrechen gedrückt ... nun hatte ich gestern aber noch so eine fette fehlermeldung ... und nun startet mein pc bootet ... dann kommt iwan dieser strich _ oben links in der ecke ... danach müsste er ja normal windows laden ... aber nein der strich blinkt und blinkt und blinkt ... wenn ich den pc dann vom strom nehme also Netzteil kurz ausmache für 5 sec und dann den pc wieder anmache dann kommt der strich _ oben links blinkt ein paar mal und startet windows ... ok aber wenn ich dann ein neustart machen will oder den pc halt noch mal aus und an mache startet windows wieder nicht ... also muss ich wieder netzteil ausmachen ... wie gesagt ins bios komme ich ohne probleme ... aber er will windows einfach nicht beim ersten mal starten erst nach strom trennung ... hier noch mal ein screen von gestern ist mit handy gemacht :/

Bei deinem Posting isses schwer, irgendwie durchzusteigen. Nochmal kurz zusammengefasst: Du kommst nur jedes zweite Mal überhaupt ins Windows, oder überhaupt nicht mehr?

Wenn du ins Windows kommst, mach mal einen gründlichen Virenscan und lass die Platten auf Fehler überprüfen... wenn du nicht ins Windows kommst, bleibt dir entweder nur ne Neuinstallation (was ich für sinnvoll halte) oder ne Reparaturinstallation.

Und zum Virus: hat dir ein Bekannter das unwissentlich geschickt oder kams von einer fremden Person?

sehe ich genauso wie phelix, ich hatte auch mal so ein bluescreen, als ich mein cpu auf 3.6 ghz getaktet hab :D

also erstmal ja ich komme jedes mal ins windows wenn ich den pc für 5 sec vom strom trenne ...

und was heißt bekannter? es war einer aus meiner xfire liste...

und wie gesagt ich weis auch nicht ob der screen mit dem virus und mit dem das ich nicht bzw nur jedes 2te mal ins windows komme zusammen hängt ..

mit was soll ich meine platte scannen ? und ja ich lasse gerade antivir durchlaufen :/ ist aber erst bei 20%

:D meine cpu läuft jetzt schon ca 6 monate mit 4 GHz ohne probleme ... macht die jetzt etwa schon schlapp ? :rolleyes:

und immoment läuft der pc auch wenn ich erstmal im windows bin ... kann ohne probs usw zocken und das mit dieser fehlermeldung war gestern ...

wie gesagt es geht mehr darum das windows erst startet wenn ich den pc einmal vom strom nehme ...
kann sein das dass netzteil schlapp macht ?

Zuletzt bearbeitet:
neu installieren, was anderes hilft hier auf dauer nichtmehr

Oh hört sich nicht gut an. Nun es könnte zu einem fehleintrag im Bios gekommen sein. Ich denke verursacht durch diesen Virus. Was auch sein kann das du auch selbst ein problem mit dem Mainboard hast. Dies lässt sich aber nur durch tauschen und probieren der einzelnen Komponenten feststellen. Die Hardwareabfrage deines PC´s bleibt beim boot hängen das sieht man an dem blinkenden Balken. Dann wartet das Bios auf Rückmeldung von gewissen Komponenten. Du hast natürlich die Möglichkeit alle Teile deines PC´s noch mal neu aufs Mainboard zu stecken und zu schauen ob das Problem beseitigt wurde. Sonst würde ich das Mainboard an deiner Stelle einschicken.

Grüße

P.S.: Oh nun entweder kommt dein Mainboard mit der Übertaktung nicht klar oder du hast vielleicht deinen CPU beschädigt. Teste ihn mal auf normaltakt ob er dann normal bootet.

du kannst dir das antivir rescue system mal holen und brennen, dann davon starten und nen offline scan machen. das entdeckt auch rootkits.

wäre ein versuch wert.

wenn du wieder ins system kommen solltest, kannst du mal hijackthis installieren und das logfile zur auswertung hochladen HIER

Platt machen und fertig ist das. Du kannst natürlich via Reparaturinstallation versuchen ob da noch etwas geht (falls Du Daten retten willst / must), oder die Platte an einen anderen Rechner mit einem sehr guten AV Proggi hängen (riskant).

Aber ich bin für plätten!

Yo ich habe erstmal das mit diesen hijackthis gemacht ... man weis ja nicht ob der pc noch mal normal startet :(
http://www.hijackthis.de/de#anl
ich hoffe der link geht

R33ler schrieb:
mir hat einer per xfire ein link geschickt ... da war ein virus drin ... der sich instalieren wollte .. ich habe sofort auf abrechen gedrückt ...

Beschreib das mal detailliert. Vielleicht kann man ja nachvollziehen was passiert ist.
Du hast auf den Link geklickt?
Hast du selbst gemerkt dass es ein Virus sein muss, oder hat eine Sicherheitsanwendung das Ausführen abgefangen und verhindert?

Nun zur Ursachenforschung.
Welcher Browser wurde geöffnet und in welcher Version?
Welche Versionen von Flash und Adobe Reader hast du in dem betroffenen Browser installiert?

ähm also ich habe firefox auf den neusten stand ... der hat sich dann geöffnet und er wollte was instalieren... iwi so eine exe die sich schon so komisch angehört hatte ... der link war angeblich von facebook ... ich habe den link auch noch ... soll ich den hier reinschreiben ???

cpu ist im idle so um die 28-35C°

Was willste uns mit den Link sagen?

vllt weis einer was das ist ... ob das überhaupt ein virus ist ... gibt es eine seite oder so womit ich den link überprüfen lassen kann ob das ein virus ist ?

so mein antivir ist erstmal fertig ... ich habe kein virus gefunden ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Bluescreen (bzw. der genannte Stopfehler 0x101) hat erst mal nichts mit einem Virus zu tun. Ursache hierfür sind i.d.R. Bios-Fehler, fehlerhafte Gerätetreiber oder Hardwaredefekte (incl. OC-Fehler).

Falls du dir einen Virus eingefangen hast, würde ich auch vorschlagen das OS neu zu installieren.
Zeig uns doch mal die Hijack-Auswertung (Screenshot machen).

Unabhängig davon versuche aber zunächst einmal, ob dein System ohne Übertaktung fehlerfrei startet.

vielleicht ist auch der ram defekt. wenn du mehr als einen ram-riegel drin hast, dann versuch mal nur mit einem, wenn nichts funktioniert dann den anderen riegel versuchen....

@simpel1970

woher hast du denn die Info und wo kann man das nachlesen?

im windows werden mir aber 6 GB ram angezeigt ... also der ram ist glaub nicht defekt ... sonst würde der pc ja garnicht mehr starten ...

und das mit standart takt habe ich schon versucht ... ist das gleiche prob ....

was mich wieder zu der Frage mit den CPU Temperaturen grade bei dem wetter

Zurück
Oben