9800 GT vs. HD 5770

Potatamoto

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
62
Ich werde so gegen Jahresende/Neujahr wieder ein komplett neues System bauen.
In der zwischen zeit geht meiner Geforce 9800 GT so langsam die Puste aus. Ich spiele TF2 da reicht sie Locker aus und BadCom 2, da ist es schon nicht mehr so super. Zudem spiele ich oft quer Beet mal aktuelle Spiele oder auch mal Klassiker.

Mir wurde nun folgendes Angebot gemacht:

Sapphire ATI Radeon HD 5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 )
Preis: 120 EUR

Sollte ich da zuschlagen oder einfach mit der Leistung verharren.
Habe ein Phenom II X4 BE 445 (nicht hauen wenns nicht genau die Bezeichnung ist =D)
und 4 GB DDR2 Ram von AData auf 400 MHz.

Danke schonmal
 
5770 ist ähnlich so stark wie eine GTX 260! kostet ca .130€

die 9800GT kannst du meine Meinung noch aber weiterhin behalten. würde an deiner Stelle noch bisschen sparen und eine 5830 oder 5850 kaufen.
 
Den Test hier hatte ich mir auch schon angeschaut. Nun gut das bestätigt mein Gefühl. Naja wie gesagt, der Neubau ist ja nicht mehr allzu fern.

@all
Danke für die Antworten.
Ich behalte sie erstmal und ja, in den neuen PC wird dann wieder richtig investiert (ca. 1200€). Werde dann eure Hilfe nochmal in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue antworten)
5850 ist 111% schneller als die 9800GT

kauf dir eine 5850 ;)

oder behalte deine 9800GT bis die 5850 etwas billiger werden!
 
@ Koka2009

Welche 5850 kannst du Empfehlen ?
Irgendwie kann ich nicht mehr warten, da die Karte auch total Laut ist und kaum Leistung mehr bietet.
Wäre ja denkbar sie in das neue System mitzunehmen, aber ich denke bei dem Budget das ich eingeplant habe wird es dann was neues sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal sehr gut aus.
ok noch zwei fragen dann:

1. Die wird wohl noch genug Leistung haben, sodass sie beim "Neubau" noch weiter verwendet werden könnte, falls es zu dem Zeitpunkt noch nix ansprechendes gibt.

2. Lohnt sich Crossfire mit der günstigeren Variante der 5850 mit nur 1 GB Vram statt 2 GB ?
Der CB Test sah schon mal sehr gut aus. Nun ist die Praxiserfahrung was SLI / Crossfire bei mir angeht noch in den Kinderschuhen.
 
@Frosdedje

Ja das Netzteil sowie das MoBo würden das mitmachen.
 
wenn du zum jahresende hin nen neues system auf die beine stellen willst würde ichnoch warten mit der graka, denn ati wird ja iwann zu dem zeitpunkt ihre neue serie rausbringen.
falls du gar nicht mehr warten kannst, nimm ne 5870 da hast du keine probleme mit cf und die leistung reicht noch ne ganze weile :p also auch noch fürs nächste system.
 
Vielen Dank für die ganzen antworten.
Bin irgendwie versucht die Graka zu bestellen.

Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen, den bei diesen Temps. liege ich eh nur faul rum.
 
Potatamoto schrieb:
Vielen Dank für die ganzen antworten.
Bin irgendwie versucht die Graka zu bestellen.

Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen, den bei diesen Temps. liege ich eh nur faul rum.

Die GraKa ist natürlich auch super ;) Wirst alles auf High details spielen können ;)
 
Zurück
Oben