Windows 7 Installation

Jonas123

Ensign
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte gerne Windows 7 auf ein Netbook laden. Da kein DVD-Laufwerk vorhanden ist, hab ich die Dateien der Windows DVD auf nen USB Stick gezogen und den über das Windows aufgerufen, die setup ausgeführt, dann wurde installiert. Dann hat sich das Teil neu gestartet, und hängt jetz aber bei nem blinkenden "_" links oben.
Was kann ich tun??
Ich habs schon öfters probiert, immer wieder das selbe Problem.
USB Port bereits gewechselt.
Danke!!

Hilfreich könnte auch DIESES Video sein =)

@ Horst123: Geht das Tool auch, wenn man eine DVD hat, also kein ISO-Image? Oder muss man sich sonst erst ein ISO erstellen? (Bin zu faul, das selbst auszuprobieren. ;) )

Sonst geht das einfach per Eingabekonsole. Ohne Tools.

https://www.computerbase.de/forum/t...studenten-35-euro.650888/page-26#post-6865354

https://www.computerbase.de/forum/t...mit-einem-asus-m4n78-pro.708210/#post-7481604

Edit: @ Pippo: Super! Ein Video dazu. Viele schrecken vor der Eingabeaufforderung zurück. In dem Video sieht man ja, wie einfach es doch ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen Dank für die vielen Antworten!!
Ich wollte das mit der Eingabeaufforderung ausprobieren, allerdings kommt bei mir (nicht wie im Video) dieses DISKPART>, ich kann also auch nichts eingeben. An was könnte das liegen??
Danke!!

1. Du öffnest die Eingabeaufforderung (cmd.exe).

2. Dort sollte dann stehen C:\Users\Jens oder ähnlich.

3. Dort tippst Du diskpart und drückst Eingabe.

4. Dann schaltet sich die Eingabeaufforderung in den "Diskpart-Modus" und es steht DISKPART>

5. Ab hier fängt man an mit lis dis usw. wie im Video oder meinem Link.

Ab wo geht es nicht?

PS: Tut mir leid wenn ich so doof schreibe, aber ich wüsste nicht, wo es hakt.

Ab 4.
Das DISKPART> kommt nich...

Start, cmd.exe suchen, es wird als Suchergebnis vorgeschlagen, auf cmd.exe rechtsklicken, als Administrator ausführen, diskpart tippen, return.

Kommt denn eine Fehlermeldung?

Geht z.B. der Befehl ping? Also ping tippen und return?

Edit: Von wo aus willst Du diskpart benutzen? XP kennt es nicht. Diskpart ist erst ab Vista dabei. Eine Eingabeaufforderung, die diskpart kennt, erhält man auch, wenn man die Windows 7 DVD bootet. Man kommt also ohne irgendeine installierte Windowsversion aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jonas, ich weiß jetzt nicht, warum du mit diskpart rumhantierst. Nimm das Tool, was ich dir vorgeschlagen haben und wenn du kein ISO-File hast von Windows 7, dann erstellste dir einfach mit IMGBurn eins. Steht alles in dem link da oben.

Zurück
Oben