PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jmd ein gutes uboot spiel?

ballerman
10.06.2004, 12:50
huhu leute,

ich wollte nachfragen ob jmd eine gute uboot simulation kennt.

ich meine jetzt nich die alten dos spiele ;D.

sie sollten schon moderner sein.

ich danke im vorraus.

devil55
10.06.2004, 12:51
huhu leute,

ich wollte nachfragen ob jmd eine gute uboot simulation kennt.

ich meine jetzt nich die alten dos spiele ;D.

sie sollten schon moderner sein.

ich danke im vorraus.

wenn ich mich jetzt recht erinnere heisst ein game silent hunter 2

kannst ja mal im google suchen ;)

obsidianhydra
10.06.2004, 13:14
Aquanox 1 und 2 sind auch U-Boot Spiele. Sind jedoch arg actionlastig.

ced2
10.06.2004, 13:32
Die einzigen die ich kenne sind auch AquaNox 1+2. Ungefähr vergleichbar mir AquaMark3 mit der Ausnahme, dass du spielst und nicht nur zuguckst! :D

cu ced2

/edit
Danke für's negative Karma! ich habe Aquanox etwas näher beschrieben, weil ich dachte 'arg actionlastig' wäre zu wenig. Aber was solls, wenn ihr mit unzureichenden Beschreibungen zufrieden seid...

max2k3
10.06.2004, 14:18
weil des grad zum thema passt
gibt es eigentlich nen nachfolger von schleichfahrt?

Andy
10.06.2004, 14:24
aquanox ist der inoffiziele nachfolger von schleichfahrt. ;)

LeChris
10.06.2004, 14:41
Aces of the Deep...huch...ist ja DOS ;)...naja gab auch glaub' ich mal eine Special-CD-W95-Variante oder so.

Mal weiter überlegen...denk...grübel...error: Denkdatum>aktuelles Datum. Tja, AOD ist wohl die letzte gute, echte U-Boot-Simulation. Für die neuen Spieleprogrammierer wäre es wohl schon eine Unmöglichkeit, einen dynamischen Atlantik wie in AOD zu programmieren...siehe das schrottige Silent-Hunter...

Dexta
10.06.2004, 15:58
Hi!

Nach Angaben der Gamestar kommt im dritten Quartal 2004 der Nachfolger zu Silent Hunter 2! Silent Hunter 3 soll im zweiten Welt Krieg spielen und man übernimmt die Rolle eines kapitäns, welcher sein U-Boot durch den Nordatlantik steuern muss. Neben einer besseren Grafikqualität kann man erstmals sich komplett in 3D im Rumpf des U-Bootes frei hin und her bewegen und seinen Männern befehlen geben. Scheint echt ein guter Erfolg zu werden! Ich bin aufjedenfall gespannt.

Greetz
Dexta

ballerman
10.06.2004, 16:50
danke für eure antworten.

das wird ein geiler herbst/winter!!

Wintermute
10.06.2004, 18:39
Silent Hunter 2 war schon sehr gut. Ich lechze schon nach dem dritten Teil. *gier*
Ich hoffe das sie moderne Grafiktechnik voll ausquetschen und sie endlich sinnvoll einsetzen: Nebel, gischt, Regenschleier, Wellengang und eben alles was dem heroischen U-Boot Kommmandanten sonst noch das Tommy-versenken schwer macht. ;)

Twist
12.06.2004, 12:28
Auf dem FTP von UbiSoft gibt es bewegte Bilder von Silent Hunter 3. Klickst du hier für 33 MB Video. (ftp://ftp.ubi.com/emea/sh3/videos/SH3_e3_2004_de.zip) Ist wohl der E3-Trailer gewesen.

Wintermute
12.06.2004, 13:47
Geil! Danke! Das hab´ ich noch gar nicht gesehen ... *schäm*
Oh Gott sieht das gut aus. Ziemlich atmosphärisch das ganze! Ich sehe lange Nächte vor mir ... :)

Shagrath
12.06.2004, 14:46
für Aces of the Deep gibt es definitiv eine Windows-Version, die hatte ich nämlich damals mit einem Freund gespielt.

Wo man die heute noch bekommen könnte weiss ich leider nicht...

Wintermute
12.06.2004, 14:50
Ich hab´ sie hier auch noch rumliegen. Läuft auch gut im 95-Kompatibilitätsmodus. Im Mediamarkt gibts die oft noch in diesen grünen Verpackungen (irgendeine Serie). :)

daemon777
12.06.2004, 16:07
@Twist: Danke für den Link. Kenne das Video noch nicht. Werd ich mir gleich mal anguggen :D

MainEvent
12.06.2004, 16:19
Hab damals (warte mal, wie alt bin ich ??? ;-) immer Silent Service 2 gespielt.
Ist uralt, doch es hat mega Spaß gemacht und läuft unter DOS.
Wie es sich nun unter XP verhält weiß ich nicht.

MainEvent

Reverb
13.06.2004, 21:06
´nAbend!

Habe das Problem, dass ich das Viedeo nicht abspielen kann. Könnte bitte jemand einen Link mit dem nötigen Codec bereitstellen, da ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe.

Besten Dank im Voraus

Mfg Reverb :schaf

Twist
13.06.2004, 21:27
Also mit dem Real Player (http://germany.real.com/player/?&src=ZG.de.idx,ZG.de.rp.rp.hd.def) ging das Video bei mir auf Anhieb. Versuch es doch mal mit dem...

Reverb
13.06.2004, 21:34
@Twist
Vettes Mercí! Werde das mal ausprobieren.

Mfg Reverb

Wintermute
13.06.2004, 23:34
aaah! Ich hab´ mir gerade die Videos auf der Silent Hunter Seite angeschaut! Ich dreh durch ... das wird ja übelst geil!! :schluck :schaf

Wie die Mannschaft reagiert. Und die Explosionen + das Wasser ... echt genial zusammengebastelt. Und es soll wieder eine völlig freie Kampagne geben. *sekt* :)