Laptop: Win 7 lahmt

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Ich habe hier ein Laptop von Medion und eigentlich alles OK. Dann habe ich vor einer Zeit Windows 7 neu installiert (x86). Seitdem braucht er zum Starten ewig. Also ich starte und dann kommt der Ladebildschirm und alles ok und dann kommt irgendwann "Willkommen". Und dann braucht er geschlagene 30 Sekunden, bis der Desktop kommt!!!

Woran kann das liegen? :(

Hm. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass auf meinem alten Pentium III Windows XP sehr langsam hochfährt. Aber ich finde das für diesen kleinen PC in Ordnung.

Also sagt mir meine Glaßkugel, dass es womöglich daran liegt, dass du uns keine Infos gegeben hast, was in dem Laptop steckt.

Dann habe ich vor einer Zeit Windows 7 neu installiert (x86). Seitdem braucht er zum Starten ewig.

naja mal lernen richtig neu aufzusetzen ... würd ich mal sagen ... wenns vorher lief und dann nicht mehr , mmmh wo mag da wohl der Fehler liegen ... also ne Glaskugel brauch ich dafür nicht ;P

@noki49: 30 Sekunden NACHDEM du dich eingeloggt hast sind verdammt viel! Meiner braucht vielleicht 3, das wird bei euch nicht anders sein.
@serra.avatar: Deine Arroganz kannst du auch mal stecken lassen.
@Topic: Hast du alle Treiber installiert? Und wie die Vorredner sagten, die Daten wären nicht schlecht.

Hallo

Sry wegen Angaben, hier mehr. Es ist ein MEDION® AKOYA® E5218

http://www.medion.com/ms/aldi/md98120/sued/

1.) Autostart hab ich ausgemistet, daran liegt es nicht, auch Treiber sollten alle da sein.
2.) Ich hab den Rechner eben neu aufgesetzt und irgendwann danach kam es, also das Windows ist keine 2 Monate alt und der Rechner wird in der Woche vielleicht 1h genutzt... von daher?
3.) Ja, die 30s sind verdammt lang und mein Desktop PC mit Windows Vista startet im Vergleich zum Laptop wie ne Rakete, auch ohne SSD...

Nochmal neu aufsetzen? Ich habe mal vor ner Zeit von einem Windows 7 Problem gelesen, bei dem sich das Einloggen eben so wahnsinnig verzögert, aber ich finde es nicht mehr :( Kann es das sein?

MfG

Rein von den Daten her sollte er nicht so lange haben, mein 3 Jahre altes Notebook startet unter 1Min. und hat ähnliche Daten.

Sind Medion Sachen drauf also so Hersteller sh***? Wenn ja ausser Tastatur und Maus sachen weg mit dem Zeug. Habe ähnliches mit dem ganzen HP Schrott der rauf will gemacht.
Von wo hast du die Treiber ab der CD oder von den Richtigen Hersteller Seiten also Intel, Nvidia, AMD?

Habe ja eben deshalb Win neu installiert und das war nicht das Medion-Win, also ohne den ganzen Mist... Treiber sind aber installiert, also auch Chipset, etc... Die Treiber waren auf der Partition D drauf.

Am besten alle Treiber selbst zusammen suchen und nicht die gegebenen verwenden da diese oft viel zu alt sind. Mein Laptop war den Aktuellsten Treiber 1 Jahr hinterher und das bereits 1 Woche nach erscheinen.

Lass mal das Notebook ohne etwas zu machen einfach laufen , deaktiviere aber den Standby oder sonstige einschlafen. Dann indiziert der PC alles was "wichtig" ist. je mer Win 7 startet desto schneller wird es wenn sich Software mässig oder Autorun nichts verändert.

Die Indizierung kann ein Notebook ziemlich ausbremsen, ganz deaktivieren ist geschmacksache da jemand der oft die Suche benutzt davon provitiert.

Ich wette, das hier niemand auf so einen Bug gekommen wäre o0

Wo gibts denn sowas. Ich habe seit 10 Jahren einen schwarzen Hintergrund, aber noch nie unter Windows 7 das beschriebene Problem gehabt.

Zurück
Oben