Welche Marke der 5770

Painy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
42
hey,
sicherlich bin ich nicht der 1. der das fragt.
In letzter Zeit sind die Preise für ati 5770 "angestiegen"
Nun meine frage welche 5770 ihr mir empfehlen würde.Ich weis das die MSI Hawk das non + in der 5er Serie ist-aber ich möchte eine billigere die "auch leise ist"
könnt ihr mir vor und nachteile der anderen sagn.
Wichtig wäre mir eine gut gekühlte und "leise<-ja subjektiv betrachtet immer"Karte

Powercolor 5770
His 5770 Fan
His 5770 Iceq5
Club3D,XFX....
bestellt wird bei HWV.

danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von meiner eigenen Karte berichten: Sapphire 5770 Vapor-X.
Idle ist sie nicht raushörbar unter den anderen Lüftern, agiert dort ziemlich leise.
Unter last kann man sie dann spürbar hören, aber auch nicht nervend.
 
ist halt ne sache des geldbeutels.

prinzipiell sind alle 5770er modelle gleich schnell.
der einzige unterschied liegt in der kühlung sowie der lautstärke.

und dieser unterschied kostet ;)

wenn dir die leitstärke nicht soviel ausmacht kauf dir einfach eine 5770 Rev.2
wenn ja dann eine 5770 hawk oder 5770 PCS+ oder 5770 Vaptor-X
 
@tobi weil ich gerne daran sparen würde wenns auch billiger als die Hawk ist und trotzdem"leise"ist
 
Wie du selbst schon sagtest ist die MSI Radeon HD 5770 Hawk die leiseste.
Allerdings hat sie einen DVI Port weniger als diese beiden ebenfalls sehr leisen Lösungen:
Powercolor HD5770 PCS+
Sapphire HD5770 Vapor-X
Die auch mit Dirt2 Gutschein ausgeliefert werden.

Zudem wird für die Hawk mittlerweile ein utopischer Preis verlangt da sie kaum lieferbar ist.
So gesehen wäre die Powercolor derzeit meine erste Wahl, da auch die Vapor-X deutlich teurer ist derzeit.
 
danke für eure antworten schonmal,aber die Powercolor 5770 PCS+ ist doch im Referenzdesign oder?sollte die dann nicht lauter sein?
 
ich habe ne 5770 von Club 3d

ohne Lüftersteuerung ist sie hörbar im idle (läuft auf 36 Prozent)

hab den Lüfter jetzt auf 10 Prozent gedrosselt bis 50 Grad und ihn dann bis auf 50 % hochdrehen lassen.

die Karte geht im Furmark nicht über 75 Grad. bei ca 22 Grad umgebungstempratur

ist ein Kühler vor Arctic Cooling drauf.

der lässt sich auch viel leichter austauschen, als der Standard kühler ;)
 
Nein da ist nur ein falsches Produktfoto abgebildet :)
Hier ein Kurztest
https://www.computerbase.de/2010-02/test-powercolor-radeon-hd-5770-pcs-plus/
Einen richtig guten Eindruck hinterlässt hingegen das Kühlsystem auf der Radeon HD 5770 PCS+, das sich deutlich von dem auf dem Referenzdesign absetzen kann. So bleibt der Lüfter unter Windows flüsterleise, wodurch sich die Karte sehr gut für einen Silent-PC eignet. Doch auch unter Last behält die Grafikkarte die Ruhe und sorgt für ein angenehmes Spielen. Besser geht es eigentlich kaum.

2-1080.143021723.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
nimm die HAWK, ist die qualitativ beste 5770, sehr leise, kühl und sehr gut übertaktbar.
modelle die annähernd so kühl und leise sind kosten nur 10 euro weniger, also mir persönlich wären 10 euro egal.
hatte die entscheidung mal mit der HD4830 und der HD4850, die 4850 kostete damals 30-35 euro mehr, deswegen hab ich mich für die HD4830 entschieden, danach hab ich mich in den a*** gebissen, weil die HD4850 doch ein stück schneller ist.
gruß
 
nur das die hawk nicht lieferbar ist, wenn doch, dann viel zu teuer. du kannst jede 5770 recht gut übertakten. ich persöhnlich würde keine 30-40,- mehr dafür zahlen. die hawk wird leider nur hochgepusht. sie ist es aber nicht unbedingt werd, da sie sich nicht überragent von den standard 5770er absetzen kann.
 
hm ok und könnt ihr bitte kurz auf meine frage oben mit den links eingehen-bzw hat schon jemand erfahrung mit der bestellung welche man bekommt?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
es lohnt sich eh nicht viel mehr als 140 Euro auszugeben. Die HD 5830 gibts ja bereits ab 180 Euro und ab 225 Euro die GTX 465, welche bereits jetzt ein sehr gutes P/L-Verhältnis besitzt.
 
Ich bin auch gerade dran mir eine HD5770 zu kaufen.

Allerdings weiß ich auch noch nicht so genau auf welchen Hersteller ich setzten soll.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Support & Garantie/Gewährleistung seitens des Herstellers. (Also nicht das was der Händler leistet).
Denn vor nem 3/4 Jahr hab ich ne ziemliche Schlappe mit dem Nvidia Hersteller Sparkle erlebt. Meine Karte (88GTS 512, 300€) ist nach ca. 1 1/2 Jahren einfach so im Idle durchgebrannt.
Der Händler (norsk.it) wurde in der Zwischenzeit insolvent und von jemand anderem übernommen, der sich nicht mehr um die Gewährleistungen der "alten" Kunden kümmerte. Der Support von Sparkle war nie direkt zu erreichen, da es auf deren Seite nur eine einzige e-Mail gab. In deren Antwort hieß es dann ich soll mich an meinen lokalen Händler wenden. Die Abwicklung hat für mich dann ein Distributer in Europa (der der hinter Alternate steht) übernommen.
Nach sage und schreibe einem halben Jahr bekam ich dann eine 50€ Gutschrift von dem Distributer bekommen, da Sparkle nur 1 Jahr Garantie auf ihre Produkte geben ... sozusagen als Arschtritt wie ich finde.

Kann da jemand was zu PowerColor berichten? Auf deren Seite findet man nichts zu etwaigen Garantien oder ähnlichem.

Wenn der Support stimmt, dann wäre die PC HD5770 PCS+ mein Favorit


Sputnik
 
hmm,ich wär zur Zeit auf ne HIS 5770 FAN ~144€
 
Die hab ich vorhin auch gesehen... Bei MF kriegst du sie sogar für 139€ und was ganz interessant ist und nicht bei geizhals.at drinsteht: Die kommt zur Zeit in einem limited Bundle mit BF Bad Company 2!

Einzig zur Kühllösung hab ich jetzt nichts gefunden, ob die den genau so leise, wie die der Konkurrenz ist. Ich denke, die werde ich mir holen und dann mal schauen, was der Kühler hermacht.


Sputnik
 
Zurück
Oben