• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielkonsolen-Verkäufe: Sony knackt die Marke von 40 Millionen PlayStation 5

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Mr. Rift, aklaa und eine weitere Person
Ich hab meine Serie X seit Release und zusammen mit dem GamePass ist sie nahe an der perfekten Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Chris369 und 27 andere
Angesichts der Grafikkartenpreise wundert mich das nicht, für eine 4090 bekommt man fast 3 Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Zitterrochen und 10 andere
459 Euro ist momentan der normale Preis, erhältlich u.a. überall beim MM, Saturn und Euronics.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und DerFahnder
Enjoy it while it lasts, Sony :D .

Wir haben ja bislang noch keinen Mega-Exklusivtitel von Microsoft gesehen. Redfall war ein Reinfall und Starfield ist somit jetzt im September der erste potentielle "super system seller" von Microsoft in einer sehr langen kommenden Serie weiterer Exklusivkracher, vor allem wenn der Actiblizz Deal durchgeht (wovon auszugehen ist).

Dann könnte sich das Blatt schnell wenden, wobei Microsoft vermutlich den Rückstand in dieser Generation nicht mehr aufholen wird, aber langfristig wird Sony nichts mehr zu melden haben.
Microsoft werden Sony mit vielen, vielen dutzenden Exklusivtiteln und dauerhaften $1 GamePass Promos langfristig komplett plattmachen.
 
Vielleicht leihe ich mir mal ne PS5 bei Groover oder wie das heisst. Sofern ich mal wieder Zeit zum Zocken auf Konsole finde.
Abgesehen von der Anzahl der verkauften Konsolen macht Microsoft vieles richtig(er).^^
 
@Rego
Wenn sie perferkt wäre, dann wäre es ein PC und man würde die Spiele mit Maus und Tatstatur spielen. ;)

Hab auch ne XSX, hätte meinen Tochter die nicht in Beschlag genommen hätte ich die ein paar Wochen nach Kaufn wieder verbimmelt und die Kohle für ne Grafikkarte rausgehauen. ;)

Aber die Hardware ist echt nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Bhaal3010, IllusionOn und 2 andere
microsoft soll mal die x/s Zahlen getrennt nennen, statt zusammenzulegen.
Die series s ist für 300€ und weniger neu erhältlich, was einen ganz gewaltigen Unterschied zu den 450-500€ der xbox sex bedeutet.
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
Wenn sie perferkt wäre, dann wäre es ein PC und man würde die Spiele mit Maus und Tatstatur spielen
Perfekter Fail wäre das, es sei denn es stände stets optional zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Da lange die PS 5 nicht zu bekommen war und ich eh schwanke zwischen PS und Xbox wurde es eine Xbox S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx
RogueSix schrieb:
Wir haben ja bislang noch keinen Mega-Exklusivtitel von Microsoft gesehen. Redfall war ein Reinfall und Starfield ist somit jetzt im September der erste potentielle "super system seller" von Microsoft in einer sehr langen kommenden Serie weiterer Exklusivkracher, vor allem wenn der Actiblizz Deal durchgeht (wovon auszugehen ist).
Puh… der erste richtige „System seller“ nach 3 Jahren ist wohl auch der Grund für die im Artikel genannten Zahlen. Und selbst bei der PS5 sah es mit „echten“ Exclusives lange mau aus.

Wenn ich jetzt noch wüsste, was du mit den „Krachern“ aus dem Activision-Deal meinst… Call of Duty kanns ja schon mal nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, Der Trost, Thug86 und 2 andere
Da die Xbox keine guten Titel hat außer Forza (meiner Meinung nach)und wenn mal ein Spiel kommt was interessant wirkt, spiel ich das auf dem PC, daher habe ich natürlich eine PS5 mit Laufwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, pisaopfer, eXdeath und 2 andere
ReignInBlo0d schrieb:
Wenn ich jetzt noch wüsste, was du mit den „Krachern“ aus dem Activision-Deal meinst… Call of Duty kanns ja schon mal nicht sein.

Alle Marken von Actiblizz, die nicht von Auflagen betroffen sind. Gemäß derzeit vorliegenden Informationen ist das nur Call of Duty. Alle weiteren Marken kann, darf und wird Microsoft natürlich nie wieder auf Playstation veröffentlichen.
 
hab zwar nur die series s als aktuelle xbox, aber die ist auch schon nice. klein, leise, relativ potent und quick resume :bussi: in verbindung mit dem gamepass eine runde sache. billiger aaa games zocken geht nicht.

ps5 ist auch gut. der reiz ist aber bei mit seit release bissl verflogen. die anfangszeit war super, mitlerweile ist ernüchterung eingekehrt und die exklusiv zünden lange nicht mehr so wie früher. derzeit verkommt sie als player für streaming-dienste.

dieses jahr ist gametechnisch eigentlich komplett auf pc verplant. alles was rauskommt und mich interessiert sind xbox/pc games. denke ne lange microsoft/pc gaming zeit bricht an:cool_alt:

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Rego schrieb:
zusammen mit dem GamePass ist sie nahe an der perfekten Konsole.

Sehe ich ähnlich. Technisch ist die XSX der PS5 überlegen und die deutlich bessere Konsole in dieser Generation.

Für mich als PC-Besitzer kommt aber auf Grund der Software Situation eben keine Xbox in Frage, da ja alles auch auf dem PC verfügbar ist. Somit käme eigentlich nur die PS5 in Frage. Da aber jetzt nach und nach auch immer mehr Sony Titel auf dem PC erscheinen, frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnen würde, meine PS4 durch den Nachfolger zu ersetzen. Preislich sind die Dinger jedenfalls sehr uninteressant, denn für so "alte" Technik zahle ich ungerne noch den Vollpreis.

So bleibt die Switch und höchstwahrscheinlich auch deren Nachfolger wohl die einzigen Current und Next-Gen Konsolen, die ich mir kaufen werde.
 
Auf der Erde leben potenziell 8 Milliarden Kunden und da haben Sony und Microsoft gerade mal rund 60 Millionen Geräte verkauft, also rühmlich ist das für beide nicht unbedingt gerade.

Ich kann 2 Eis verkaufen und mein Konkurrent nur eins, auch dann habe ich trotzdem doppelt soviel abgegeben.
 
Mich würde mal der Grund interessieren warum sich die Leute eine PlayStation 5 Digital Edition gekauft haben. Damit hat man ja 0 Möglichkeit mal ein Spiel zu leihen und es zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
PS5 war seinerzeit ein Impulskauf da ich ein zu gutes Angebot bei EKA gesehen habe. Sonst hätte ich sie wohl - obwohl ich alle vorherigen zu Release hatte - bis heute nicht gekauft, Controller gefällt mir zwar besser, aber mit den Spielen kann ich zu 99% nichts anfangen und Sony ist mir mittlerweile auch als Konzern total unsympathisch.
Bei der XSX sieht das schon anders aus, allein mit Forza habe ich mehr Stunden gerissen als mit der PS5 insgesamt und der Gamepass bringt auch stetig das ein oder andere gute Spiel, zwar keine wirklichen Brecher, aber für par Stunden im Monat ist eigentlich immer was dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure, nolf und Simzone4
Tja, beste Produkte verkaufen sich von allein. Außerdem erzählt Phil, dass Software keine Hardware verkauft.

Kann man so sagen. Muss man nicht. ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandorum und Thug86
Zurück
Oben