Rechner Startet immer neu (komischer Fehler Code)

JinRoh3181

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
13
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem mit meinen PC. Dieser Startet nach einiger Zeit immer neu, ohne Vorwarnung!

Ich habe das Model: PC MT6 , Typ: MED MT 357A. Mit WinXP SP3 alle Updates drauf, die Aktuellen Treiber sind auch drauf.
Der PC ist vor einer Woche neu Aufgezogen worden (der Fehler bestand schon davor), auch wurde dieser gereinigt.
Diese Fehlermeldung kommt dann immer nach dem Neustart des PC:

Code:
BCCode: 10000050, BCP1: C0DF371C, BCP2: 00000000, BCP3: 804E8DC4, BCP4: 00000000, OSVer: 5_1_2600, SP3: 3_0, Product: 256_1

Was aber halt das eigenartige ist - ist das der Fehler bei Ausführung von CPU & Speicherlasteigen Programmen erfolgt. Sowie langes Online sein (mit Firefox).

Ich habe auch schon Google benutzt aber leider keine Lösung gefunden. Ich vermutet ja mal Irgendeine Hardware. Aber welche ist die große Frage - es werden auch alle Hardware Komponenten Angezeigt.

€: Der PC ist einfach nur Verhext! Jetzt habe ich einen Neuen Fehlercode bekommen. Beim Versuch des Ladens der 2 Programme kam dann dies:
Code:
[color=#FF0000]BCCode: 1000008e, BCP1: C0000005, BCP2: BF23B4E8, BCP3: B736AD20[/color], BCP4: 00000000, OSVer: 5_1_2600, SP3: 3_0, Product: 256_1
Die Roten sind neu.
Ich habe die I-Netzverbindung aufgebaut und Firefox gestartet und wollte gerade diese Seite laden (diesen Post), dann ging die Maus nicht mehr und der PC startet neu.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler Nummer 2)
Möglicherweise ists das Netzteil. Es könnte sein dass es kurz vor kaputt ist und die Stromversorgung deshalb instabil wird.

Wenn die Spannung durch Belastung unter einen bestimmten Wert fällt ist es als ob du den Reset-Taster drückst und der PC startet neu. Man könnte sagen ihm wird kurz schwarz vor Augen weil er nen Schwächanfall bekommt :D

Solltest das NT mal in eine PC-Werkstatt bringen oder zu einem Händler der ein Testgerät hat. Er kann schnell prüfen ob das NT noch OK ist oder nicht.
 
Also erst mal Danke für die Antwort. Könnte man den Test des NT auch selber machen?

Was aber halt das eigenartige ist - ist das der Fehler bei Ausführung von CPU & Speicherlasteigen Programmen erfolgt. Sowie langes Online sein (mit Firefox). Sorry das habe ich Vergessen rein zuschreiben!
 
als erstes immer den verbauten speicher testen. einen riegel raus, und schauen, ob es immer noch vorkommt, das gleiche mit dem anderen speicherriegel. zum schluss mit memtest testen. gibt es hier im downloadportal.
gerade firefox belegt nach einiger zeit viel arbeitsspeicher.
 

Der Fehler liegt für gewöhnlich an defekten RAM. Manchmal auch an einem NTFS Dateisystemfehler.
Nach deiner Beschreibung würde ich eher auf den RAM tippen.

Überprüfe den RAM mit Memtest86+ und mache ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Dateisystemfehler kannst du reparieren, in dem du dich als Admin anmeldest und folgende Befehle ausführst:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]
 
Danke, Danke da habe ich jetzt erst mal was zu tun! Werde die Tipps befolgen und mich dann wieder Melden.
Das wird aber leider erst Morgen werde.
 
Der PC ist einfach nur Verhext! Jetzt habe ich einen Neuen Fehlercode bekommen. Beim Versuch des Ladens der 2 Programme kam dann dies:
Code:
[color=#FF0000]BCCode: 1000008e, BCP1: C0000005, BCP2: BF23B4E8, BCP3: B736AD20[/color], BCP4: 00000000, OSVer: 5_1_2600, SP3: 3_0, Product: 256_1
Die Roten sind neu.
Ich habe die I-Netzverbindung aufgebaut und Firefox gestartet und wollte gerade diese Seite laden (diesen Post), dann ging die Maus nicht mehr und der PC startet neu.
 
Mit dem Memtest86+ werde ich noch machen - da USB leider nicht geht.
Bilder von CPU-Z:

SPD 1 bis 4 (Wo bei bei SPD 1, 3 & 4 nichts Angezeigt wird - es sollte aber bei SPD 1 einer drin sein)
 
Memtest kannst du auch als iso downloaden und auf CD brennen, mit der du dann booten kannst.

CPU-Z erkennt 512MB RAM im Dual Channel (Reiter Memory). Bei den einzelnen Dimmbänken (Slot) wird jedoch nur der Slot #2 mit 256MB RAM als belegt angezeigt.
Möglicherweise ist der RAM-Riegel im ersten Slot defekt. Baue ihn aus und setze den RAM im 2. Slot in Slot 1.
Bevor du den RAM anfasst, vorher am Heizungskörper erden, damit du den RAM nicht mit einer elektrostatischen Entladung schädigst.
 
So der Rechner lebt wieder!
Der Memtest86+ hat keine Fehler Meldung gebracht. Ich habe jetzt erst mal die Speichermodule getauscht und in die anderen Slots gelegt.
Gestern -darum erst jetzt die Antwort- einen 'Stresstest' machen lassen. Der Rechner hat super gefunkt. Hoffe doch das dass jetzt so bleibt.

Dennoch ist eine Frage offen. Damit scheint ja der Slot fehlerhaft zu sein (Wackliger?) hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen oder einfach diesen Slot nicht mehr belegen? Besser kann sich dieser Fehler Ausweiten? Also irgendwann das ganze Motherboard -die Slots- Zerstören?

Auf jedenfall Danke für die Hilfe!!!
 
Evtl. war auch das Modul nicht richtig im Slot gesteckt? Ein defekter Dimm-Slot kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden.
Kannst du ausprobieren, in dem du den Slot erneut belegst. Vorher kräftig auspusten (Staub). Wenn die Probleme wieder kommen, wird der Slot wohl einen Defekt haben.
Davon ausgehend, dass -im Falle eines Defekts- evtl. nur ein Wackler ursächlich ist, wird sich der Fehler wohl kaum auf das gesamte Board ausweiten.

Prima, dass der Rechner wieder läuft. Viele Grüße
 
Zurück
Oben