News Samsung bringt 24"-LED-TFT inklusive TV-Tuner

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der SyncMaster FX2490HD ist laut Hersteller Samsung ein echtes Multitalent: denn er soll neben guten Eigenschaften als 24-Zoll-TFT auch als „Full HD“-Fernseher punkten. Ein besonderes LED-Panel soll zudem für eine geringe Leistungsaufnahme sorgen.

Zur News: Samsung bringt 24"-LED-TFT inklusive TV-Tuner
 
Viel zu teuer. Für max. 300 wäre er angemessen gepreist, aber für ca. 500 bekomme ich bereits einen normalen 32" LED TV der alles kann was dieser TFT kann (und mehr) - und kein schrottiges TN Panel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
TN Panel ab 24" ist doch unten durch, und der preis stimmt schon mal garnicht :/
 
24" für wie jetzt? 429,-???, wegen LED+TV-Tuner "weil es Mode ist", nur wegen dem LED???
Irgendwie bremsen/würgen die Hersteller ihren eigenen Umsatz ab, 50% von würde ich als angemessen bezeichnen. So langsam müßten die mal, mit den beiden Beinen auf den Boden finden u. nicht erst in 2-3 Jahren.
 
Viel zu teuer, nix besonderes UND der Standfuß geht ja garnicht - was hat man denn bitte von nem dünnen Pannel wenn der Standfüß 10mal soviel platz einnimmt
 
Mit dieser Einstellung dürftest du aber fast gar keine Elektronik mehr kaufen, ich sage nur mal Foxconn...
Außerdem denke ich mal, dass es abseits son Samsung auch noch weitere schwarze Schafe gibt, denen die Gesundheit der Mitarbeiten zweitrangig ist.
 
Gut: Es kommen mehr und mehr LEDs hinter die TFTs und dadurch hat der Kunde einfach mehr und mehr Auswahl, wenn er LED haben will.
Schlecht: Der Preis und evtl Reaktionszeit. Für den Preis niemals! Denn wie oben erwähnt bekomme ich dafür schon einfach echte große TFTs.
@H3@d: Gut das Leute auf sowas aufmerksam gemacht werden und es auch durchziehen diese Firma dann nicht weiter "unterstützen" aber leider leider gibt es kaum nicht schwarze Schaafe in der Hinsicht. Man kann als PC KOnsument ja eigentlich garnicht "drum herum" kaufen finde ich.

MFG Jubeltrubel
 
Finde ich leider etwas zu teuer... Raktionszeit pass.t
 
eigentlich genau der monitor den ich gesucht habe wäre da nicht der preis. für den preis bekommt man schon gute ips monitore wie den dell u2410. deshalb muss ich wohl weitersuchen
 
Zwei 5-Watt-Lautsprecher sollen das Dargebotene mit brauchbarem Ton untermalen

Ich habe hier seit ca. 3 Monaten einen 24" Samsung SyncMaster P2470HD.
Die Lautsprecher sind das Schlechteste was ich jemals gehört habe, jedes Notebook in der Billigstklasse hat bessere.
Verglichen mit einem 21,5" iMac, dessen Lautsprecher zum normalen Fernsehen allemal ausreichen, sind die Samsunglautsprecher wirklich Schrott.

Und verglichen mit einem 21,5" iMac mit mittelpreisigen DVB-T Stick ist der DVB-T Empfang des P2470HD auch minderwertig/nicht brauchbar.

Die reinen Monitoreigenschaften/Bilddarstellung des P2470HD sind gut.
Aber die kpl. Software im TV-Bereich ist ebenfalls Schrott.
Die Konfiguration für TV und Ton ist über drei Ebenen verteilt, Bezeichnungen und Beschreibungen nicht hilfreich, sondern irreführend.
EPG ist auch mangelhaft, auch über 3 Ebenen aber mit unterschiedlichen Darstellungen erreichbar, und nur durch Zufall und nur vereinzelt aktuell. Echt die Pest.

Die Umschaltzeiten sind sehr lang, das hochglänzende Gehäuse scheint schon beim Auspacken sämtlichen Staub aus dem Zimmer anzuziehen, man möchte meinen dieser hochglänzende Schwachsinn produziert selbst Staub.

Zum Schluß die TV-Fernbedienung, da war wohl gerade das Billigste von einem Fremdanbieter gut genug - wichtige oft gebrauchte Tasten fehlen, eine ist dafür doppelt vorhanden.

Der Stromverbrauch des P2470HD ist wirklich niedrig, und obwohl man es nicht richtig Aus schalten kann, sondern nur Standby, zieht er dann kaum 1 W!

Leider gibt es in der 60 cm/24" Klasse kaum TVs, so muß man in dieser Klasse auf aufgerüstete TFTs ausweichen. Aber das was Samsung bietet ist mangelhaft - nie wieder Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Wenn man von Samsung redet, sollte man sich dessen bewusst sein: http://winfuture.de/news,53924.html

Ich jedenfalls kauf neben vielen anderne guten Gründen auch deswegen nie wieder was von dieser Firma.

du musst ja das led panel oder die ganzen anderen chips nicht essen ! Was juckt mich das ob die Mitarbeiter während der Produktion sterben? Ich glaube die sind sich der Gefahr bewusst! SAMSUNG ist und bleibt immer erste Wahl! Aber das led dingen hier ist ja mal echt unnötig :) Dann lieber 46" 8er Serie mhhhhhh
 
Der Standfuß ist pottenhässlich und viel zu klobig. Und solange die solche beschissene Lautsprecher in ihre TFTs einbauen, die nach hinten gerichtet sind und kaum Bässe und Tiefen wiedergeben können, würd ich das Ding niemandem empfehlen.
Ein so ein Gerät hat mir gereicht, weiß wovon ich spreche.
 
lol @ h3@d.... : Ich find das immer wieder toll wie sich die Leute bei Herstellern die sie nicht mögen an solchen Sachen stören, während sie bei anderen sehr gut wegschauen können.
Ungeachtet dessen wie gut dieser Random Monior jetzt ist, ist und bleibt es eine Tatsache das der Wohlstand der westlichen Welt zu einem großen Teil durch Ausbeutung erkauft ist.

Btw denke ich, allerdings ist das eher subjektives Empfinden, dass es den Arbeitern in Süd Korea, um ein vieeeeeeelfaches besser geht als z.b. jenen in China. Ich denke mal du hast in dem PC mit dem du deinen lustigen Beitrag gepostet hast mehr als ein Teil aus China, also baue diese bitte aus, und such nach Alternativen.

Abschließend will ich noch sagen dass ich diese Situation keineswegs für richtig Halte, aber um das zu änderen müsste halt ein Umdenken auf sehr hohen politischen Ebenen stattfinden, was sicher in den nächsten Jahren nicht passieren wird.

Hmm jetzt fällt mir gerade auf das dein Nick aus mehr Zahlen als Buchstaben besteht. Da hätt ich mir den Post ja sparen können ...

@ Shaggy_27: Das ist natürlich auch eine sehr reife Einstellung. Was juckt mich das wenn die Menschen 2ter Klasse abkratzen, ich bin ja verdienterweise hier in Mitteleuropa geboren ...
Denk mal drüber nach
 
Ich hab einen UE46C8790 zum TV schauen. Was soll ich mit einem 16:9 Monitor für meinen PC????? Ich brauche einen 16:10 TFT.
 
seebear schrieb:
Was soll ich mit einem 16:9 Monitor für meinen PC????? Ich brauche einen 16:10 TFT.


Stimm ich dir VOLLKOMMEN ZU!
 
lieber einen vollwertigen TV und einen vollwertigen Computer-Monitor kaufen, als beides in einem Gerät. Es ist leider so. Nur wer keine Ansprüche an Bildqualität hat, kann zu solch einem Gerät greifen!
Warum sollten die Hersteller z.B. ein 24" Gerät mit ips panel + TV-Einheit herstellen, was allen Anforderungen genügen würde? ;) am besten auch noch mit LED-Beleuchtung?

(gut - das würde dann wahrscheinlich über 500 Euros kosten aber ich würds trotzdem kaufen und mir ein 2.Gerät ersparen)
 
seebear schrieb:
Ich hab einen UE46C8790 zum TV schauen. Was soll ich mit einem 16:9 Monitor für meinen PC????? Ich brauche einen 16:10 TFT.


Dan kauf dir einen 16:10 :rolleyes:

Was will ich mit nem Cabrio, wenn ich einen Kombi brauch?
 
Zurück
Oben