was haltet ihr vom Lenovo ThinkVision L2250p?

bawde

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.175
Hi,

ich plane den kauf eines neuen monitors, weil mein fujitsu siemens 20 zoll monitor sehr warm wird und das ganze zimmer aufheizt.

nun habe ich den Lenovo ThinkVision L2250p gefunden.
amazon
lenovo

wichtig ist mir:
+ Stromsparend, damit der monitor nicht heiß wird
+ Gute Bildqualität und gute Farben, möglichst keine pixelfehler und lichthöfe
+ Höhenverstellbar
+ P/L, günstig

ich wollte euch einfach mal fragen was ihr von dem monitor haltet und ob ich ihn kaufen kann, evtl. hat ihn ja einer.
:)
 
Das stimmt, höhenverstellbare sind rar gesäht. Der Samsung kann nur im Neigungswinkel verstellt werden. Aber in allen anderen Punkten die dir wichtig sind ist der Samsung besser oder mind. gleichwertig.
 
Lass die Finger von, im Gegensatz zum L2240p nicht drehbar, kein Pivot und nur begrenzt höhenverstellbar.

Außerdem neigt das Ding zum flimmern.
 
Flimmern beim TFT-Panel ist bauartbedingt eigentlich ausgeschlossen, ich hab noch keinen TFT gesehen, ganz gleich ob 10 Jahre alt oder brandneu, der geflimmert hat.
 
weiss ich, aber ein Kunde von uns hat ein paar von denen, und wenn da was kaputt ist ist es meistens so das die flimmern, wie als hätte der ununterbrochen kurze Aussetzer.
 
danke für eure anregungen. gestern habe ich gelesen, dass es so wenig monitore mit TN panel und pivot gibt, weil die im blickwinkel viel zu schlecht sind um pivot richtig nutzen zu können - und mir ist dann ein licht aufgegangen.

für mich kommt wohl kein TN panel in frage, da der TFT flexibel im blickwinkel sein muss, im moment sitze ich vor ein 20 zoll 4:3 S-PVA und drüben habe ich einen 22er TN zum zocken.
deswegen kann der thread eigentlich zu, da ich dann eher zum Dell UltraSharp U2311H mit IPS panel tendiere, der kalibriert auch einigermaßen für grafiker taugen würde.

danke für eure hilfe.
 
Zurück
Oben