LG W2252TE immer wieder kurz schwarz

Mister_Tobi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
119
Hallo zusammen,


ich habe den oben genannten Monitor und seit neuestem eine ATI HD 5870, zuvor hatte ich eine HD 4850. Mit der alten Grafikkarte ist es vielleicht einmal im Monat passiert, das der Monitor kurz (1-3 Sek) schwarz wurde und dann wieder alles ganz normal war. Das war mir ziemlich egal und hat auch nicht wirklich gestört, bei meiner neuen Grafikkarte nun kommt dieses Problem allerdings permanent und besonders kurz nach dem systemstart auf dem Desktop zustande. Beim Hochfahren und Passwort eingeben ist nichts dergleichen. Auch bei Spielen und Filmen, quasi bei allem tritt der Fehler auf, bei meinem Zweitbildschirm ist alles in Butter und auch bei dem Bildschirm von meinem Freund läuft alles glatt wenn ich ihn an meinen Rechner anschließe. Zusätzlich zu den Ausfällen kommt es ab und zu auch zu leichten Bildstörungen, also ein leichtes flimmern bzw. horizontale striche auf dem bildschirm. Da ich die Saphire version der grafikkarte habe ist der Monitor per dvi kabel mit hdmi adapter angeschlossen, weiß nicht obs wichtig ist.....
Des Weiteren denke ich nicht, dass der Monitor defekt ist, denn ich habe ihn schon an anderen Rechnern angeschlossen und es klappt alles einwandfrei......ich denke eher das es eine einstellungssache ist, doch ich hab für diesen monitor beim catalyst control center umgestellt und ausprobiert, dass ich nicht mehr weiter weiß.

Viele Grüße Tobi
 
grafikkarte hängt idle bei 44° und beim zocken ca. bei 53, denke also daran liegts nicht, kabel mehrfach überprüft sauber gemacht, festgezogen etc. keine verbesserung
 
Wo wir grad dabei sind:

Habe das selbe Problem mit einem Fujitsu 19" und einer 9500GT
 
Bist du sicher, dass es an einem anderen Rechner funktioniert (ausreichend lange getestet)? Könntest auch mal die Karte in einen anderen Rechner einbauen und versuchen, den Fehler zu reproduzieren.
 
ok, problem hat sich gelöst, hab den adapter von meinem zweiten bildschirm genommen, mit dem gehts, wenn ich den adapter an meinen zweiten anschließe selbes problem bei dem, werd mir also nen neuen adapter zulegen müssen....


Dennoch danke für die Ideen
 
Zurück
Oben