GTX460 Lüfterdesign Frage (u.a. EVGA, ASUS)

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.387
Moin,

bald möchte ich meine GTX260 gegen eine GTX460 1024 austauschen.

Bei EVGA habe ich entdeckt, dass sie neben dem Standarddesign auch Karten mit dem Zusatz "EE" (External Exhaust) im Programm haben.

Diese haben einen Radiallüfter, wie er z.B. auf der alten 8800 GTS 512 zu finden ist.

Was mir unklar ist:

Befördert der mittige 75mm Lüfter des Standarddesigns der GTX 460 die erwärmte Luft etwa nicht aus dem Gehäuse heraus?

Sind die Radiallüfter-Karten von EVGA und Zotac eigentlich baugleich?
(Wie die Karten von Palit und Gainward?)

Soviel erst einmal dazu.

Ich hoffe bald kann mal jemand davon berichten, wie sich die EVGA EE lautstärkemäßig so verhält.

Weitere Frage:

Wird ASUS eine 1024er Version im nVidia-Standarddesign rausbringen?

Bei Geizhals ist so eine gelistet, aber ich finde keine weiteren Infos.

http://geizhals.at/deutschland/a547626.html
 
das radiallüfterdesign wird wohl schon einen tick lauter sein als die modelle mit dem zentralen lüfter (welcher die warme abluft natürlich nicht zu 100% aus dem gehäuse befördert, sondern, je nach druckverhältnissen, nur ungefähr die hälfte).
da der radiallüfter aber (optisch jedenfalls) größer ist als bei referenz 470/480, wird er wohl einiges leiser sein als diese.
für weitere details werden interessenten wohl auf tests oder userberichte warten müssen....
 
Zurück
Oben