Tierchen im Syncmaster 2443 BW

I

Innsbrooklyn

Gast
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ja, ich weiß. Es gibt sicher schon einige Threads dieser Natur.

Seit einer Woche bin ich ein mega stolzer glücklicher Besitzter eines Samsung Syncmaster 2443BW. Gestern Abend beim runterfahren hab ich nun einen winzigen schwarzen Fleck direkt in der Mitte, wirklich direkt in der Mitte des Blickfelds, entdeckt.

Ich also nochmal hochgefahren, und der Fleck bewegt sich.. plötzlich bleibt er stehen.. Herzstillstand oder sonstiges! Was jetzt tun? Das kleine Tierchen im TFT bewegt sich keinen Centimeter mehr und liegt GENAU in der Mitte!!! :mad::mad::mad:

Es ist wirklich nicht groß, aber mega störend da direkt im Sichtfeld.

Hab den Monitor vergangen Freitag beim KM-Elektronik gekauft. Hab Samsung selber auch schon angeschrieben. Die meinten, sie könnten den TFT für eine Prüfung abholen. Soll ich das in die Wege leiten, ist das um sonst? Oder soll ich zum KM fahren und verlange, dass man ihn mir umtauscht, oder einschickt und ich dafür ein Ersatzgerät für die Tage bekomme?

Denn ich kann leider nicht eine Woche ohne Bildschirm...

Danke schon mal für eure Antworten.

PS. oder selber Panel ausbauen? Für die Garantie merkt das doch eigetnlich keiner, ob das schon mal offen war oder? Ist das schwer?

Grüße
 
hey...

normalerweise sollte ja alles fest zusammenliegen. Es kann aber sein, dass es Staub von der Produktion ist. Ich würde ihn nicht selber öffnen, sondern mich an Samsung oder den hersteller wenden.

Wenn man es auf einen Foto erkennen könnte, mach ma eins ;)
 
Selber ausbauen = Garantieverlust, das kann der Herstelle rin der Regel durch vblombun goder ähnlich indikatoren feststellen.

Soweit ich gehört habe, ist Samsung sehr Kulant in solchem Falle, da im Normaalfall der Moonitor so abgeschlossen sein sollte, dass dort kien Objakte oder tiere eindringen dürften
 
Also ich hätte gar nicht erst Samsung angeschrieben. Am einfachsten wäre für dich gewesen, wenn du das Ding mittels 14-tägigem Rückgaberecht zurück gegeben hättest. Da gibts nämlich gar keine Diskussionen über Garantiefälle o.ä.
Auf keinen Fall selbst dran rumschrauben. Du klingst so als hättest du das noch nie gemacht und grade dann wirst du es nicht so hinbekommen, dass man es nicht hinterher auch an den Schrauben sieht etc...
Du hast bisher nur Samsung angeschrieben?
Dann geh in den Elektronikmarkt und gib ihn zurück. Wenn sie ihn nicht tauschen wollen, bestehe auf dein Rückgaberecht und fahr zum nächsten Geschäft und kauf ihn dort neu!
 
14 Tage Rückgaberecht gibts doch nur beim Fernabsatzgesetz, sonst sinds glaub ich 1 oder 2 Tage. Oder halt auf Kulanz des Verkäufers.
 
Wens interessiert - das Vieh heisst "Thripse" oder auch zu deutsch "Fransenflügler"

gibts sogar nen Wikipediaartikel dazu.

Hatte auch mal einen und mit der "Lichtmethode" raus bekommen.
(solange das Vieh noch lebt - schnell monitor aus und dann starke Lampe neben den Moni stellen, damit das Vieh, welches durch Licht angezogen wird - zur Lampe aus dem Monitor hinaus krabbelt).

Gruß
mr-ajax
 
Falls im Laden gekauft => Rückgaberecht nur auf Kulanz oder AGB's des Verkäufers und beim K&M:

Nr. 6

Wir bieten nicht nur das gesetzliche Rückgaberecht bei Versandbestellungen. Bei uns haben Sie zusätzlich bei allen Filialkäufen die Möglichkeit, ungeöffnete und originalverpackte Ware bis zu 14 Tage nach dem Kauf zurückzugeben.
Gilt nicht für Drucker, Monitore, Komplettsysteme und Software.

Blöde Situation! Aber mal was anderes ;-) wer sagt denn dass das Tierchen dir nicht jetzt erst aufgefallen ist und bereits beim Kauf dort war. Ist ja schließlich kein Pixelfehler *g* und da du es erst eine Woche hast, könnte es ja wirklich bereits beim Kauf drinnen gewesen sein. Ich meine ja nur, wenn...
 
Die Garantiezusage bezieht sich häufig auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit für den Zeitraum „garantiert“ wird. Die Garantie ist jedoch üblicherweise ausgeschlossen, wenn die Ursache des Defekts beim Kunden liegt oder der Kunde versucht hat, selbst eine Reparatur durchzuführen. Für Form und Inhalt der Garantieerklärung gelten beim Verbrauchsgüterkauf besondere Bestimmungen.


Also Selber Basteln isnich, und wenn ein defekt auftritt solltest du ,wie üblich erst mal den laden anrufen bei den du es gekauft hast und fragen was mann machen kann am besten bei den Verkäufer fragen der dir den Samsung verkauft hat und sagen das du nach ner woche gemerkt hast das anscheinend da ein fehler im panel sei, am besten auf doof machen und kuck was mann dir anbieten tut.Ist immer schwierig wenns um Garantie und oder Gewährleistung geht,wird auch gerne verwechselt , aber in der regel machen aus kulanz die Verkäufer dir nen Umtausch oder wenigstens sorgens sie für die möglichkeit des einschickens an den hersteller.
 
km meinte gerade telefonisch, also in der zentrale, das sie das nich eintauschen und es kein ersatzgerät dafür gibt, auch kein leihgerät für die woche oder wie lange es weg sein sollte. Er musste schon ein wenig schmunzeln am Telefon..

naja ich geh jetzt mal zum Verkäufer direkt hin. Man kotzt mich das an :-)

hab gerade keine cam da sonst würd ich ein bildchen machn
Ergänzung ()

ich war beim km. Der nette Verkäufer meinte, wenn ich das Teil vorbeibringe und man deutlich sieht, dass es ein kleines Tierchen ist, dann wird das nur zur Zentrale geschickt, die Technik schaut sich das an und ich bekomm einen neuen sofort. Also kein einschicken notwendig.

Das echt cool! Aber trotzdem hätte ich am liebsten, dass das Ding einfach verschwindet :-)

Einer noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens:

Hab meinen TFT jetzt gestern zum KM gebracht wo ich ihn gekauft hab. Die haben den eingeschickt zur Technik, die haben das gesehen mit dem Tierchen und mir einen ganz neuen gegeben. :-)

Einfach SUUUUPER Service!!!!

Grüße
 
krass, aber hast du mal ein foto gemacht? das hätte ich schon genre mal gesehen...
 
Zurück
Oben