Windows XP Prof. 64 Bit Edition

comtom123

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
221
Hallo,

habe vor 2 Jahren einen PC gekauft.
Eckdaten:

AMD Athlon64 X2 5600+ boxed AM2 2.9
Asus 896MB GTX260/HTDP PCIe
Asus G-Surf365 630a Sockel AM2
4096MB DDR2RAM Corsair DHX Series
Netzteil be quiet! Dark Power Pro P7 650
DVD Brenner LG GH-22LP20 LightScribe
1000GB 3,5'' Samsung Spin Point F1 HD
Miditower Zignum MT schwarz

Leider wurde bei der XP Installation übersehen, mehrere Partitionen anzulegen.
Die original Windows XP Professional x64 Edition habe ich natürlich vor mir liegen.
Habs auch schon versucht, habe aber keinen Punkt gefunden wo man die Partitionen anlgegen kann.

Bitte um Hilfe!

Danke,
Thomas
 
Unter Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung kannst du neue Partitionen erstellen, zuerst verkleinerst du deine Windows Partition und erstellst dann aus dem unformatierten bereich eine neue partition.
 

Anhänge

  • partition.jpg
    partition.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber unter XP 32bit ging es damals noch nicht das man eine Partition verkleinert. Dazu sieht mir dein Windows ganz nach Vista/Win 7 aus.

Ansonsten mußt du mal nach Partition Magic schauen. Gibt aber sicherlich auch noch viele andere Tools, mit denen du die Partitionsgröße ändern und neue Partionen erzeugen kannst.
 
Hallo,

sorry, es ist nicht böse gemeint, aber ich kann es mir nicht verkneifen:
Du hast schon mindestens 2 Jahre einen PC, aber hast in dieser Zeit nicht herausgefunden, wie man eine Partition erstellt? :D

Partition Magic unterstützt nicht 64 Warsteiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@moquai: ja, wollte schon immer machen aber irgendwie immer keine Zeit/Lust gehabt.
@ITSE_ME: dieverse (kostenlose) Programme habe ich schon durch, die gehen aber wohl nur bei 32 Version.
@L.o.D.: diesen Menüpunkt im Rechtsklickmenü gibt es bei mir nicht. Schein wohl nur bei neueren Windows-Versionen zu gehen.

@All: danke für die Antworten schon mal, wenn noch wer ne Idee oder ein (am besten kostenloses) Programm hat, her damit!!!

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
ITSE_ME schrieb:
Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber unter XP 32bit ging es damals noch nicht das man eine Partition verkleinert. Dazu sieht mir dein Windows ganz nach Vista/Win 7 aus.

ja ich hab win7 64-bit, ok das kann natürlich sein wusste nicht das das damals nicht ging, der windows partitionsmanager sieht aus wie eh und jeh ^^ von dem her dachte ich es sei das selbe :freaky:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben