Welches Datengrab für QNAP NAS? (2TB)

G

Green Mamba

Gast
Hallo,

ich möchte mein QNAP NAS erweitern auf 2TB Speicherkapazität. Welche Platte ist am ehesten geeignet? Wichtig ist in erster Linie ein niedriger Stromverbrauch und hohe Zuverlässigkeit, die Performance ist hingegen vollkommen egal. Das NAS ist älteren Datums und bringt sowieso selten mehr als 12 MB/Sek. :)
Habe diese beiden Kandiaten ausgemacht:
Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II (HD203WI)
Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
Welche sollte ich nehmen und warum? :)

Viele Grüße
 
ich würde die WD nehmen, mir sind hier schon 2 Samsung Platten kaputt gegangen aber noch nie eine WD ....
 
sorry ich behaupte nun das gegenteil und würde zwingend von der WD abraten .achtung bei der EADS oder EARS gibts meines wissens nach 2 unterscheidliche varianten mit jeweils einer platter mehr. die ersten versionen und wenn ich mich recht erinnere ist es eben jene version mit der zusätzlich platter waren jene welche bei kumepls von mir nach 2 monaten dienst schleichend abgetreten sind !
 
wie lange hasts denn an?
hol dir doch welche, die fürn 24h betrieb ausgelegt sind.
 
Das NAS ist 24/7 eingeschaltet, schickt die Platte aber die meiste Zeit in den Standby, dann läuft sie ja nicht. Schwierig wenn solche gegesätzlichen Aussagen kommen. :D
 
ich glaube das ist wieder mal eine entscheidung... die jeder für sich treffen muss... da gibt es kein richtig und falsch ... du kannst mit der wd glück haben oder pech genau wie mit der Samsung... ich würde halt zu wd greifen ... andere haben andere erfahrungen gemacht und greifen zur samsung platte...
 
das problem ist du wirst zu jeder erhältlichen platte negative und positive meinungen hören.
ich kann z.b. Samsung und WD empfehlen von jedem mehr als 4 platten gehabt und nie probleme :D
eventuell mal checken wie das mit den 4kb sektoren ist bei der WD ob dein NAS damit keine probleme hat.
ansonsten würde ich persönlich die günstigere platte kaufen oder hör einfach auf dein bauchgefühl :)
 
Mit jeder Platte kann man Probleme bekommen. Jeder hat halt seine Erafhrungen gemacht.

Ich hab zum Bleistift 13 WD Platten im Einsatz die alle Problemlos laufen und absolut keine Probleme machen.
 
Dann nehm ich wohl am besten einfach die günstigere, wenns von technischer Seite keine nennenswerten Unterschiede gibt. :)
Danke euch.
 
Zurück
Oben