soundausgabe des front-left-speakers rauscht manchmal

rechner_inc

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
108
Hi,

Zunächst meine Hardware: Asus P7P55D-E LX; PowerColor HD5870 PCs+; i5-750; 1x SSD, 2x grüne Platten von WD und eine schwarze von WD
os: win7 64bit

seit vlt 4 wochen habe ich das problem, das mitten im betrieb des rechner die box vorne links an fängt zu rauschen. sie rauscht jedoch nicht von alleine, sondern nur wenn man eben über diese box etwas abspielt, wird das abgespielte signal vollgerauscht wieder gegeben. ich benutze die onboard-soundkarte mit einem 5.1 teufel system. als mögliche ursache habe ich erst den hdmi anschluss ausgemacht, aber habe diesen ordentlich deaktiviert in den soundeinstellungen und das problem taucht immer noch auf. ist das rauschen erst einmal da, hilft meistens ein reboot und das problem ist erst einmal aus der welt. dennoch sehr nervig mitten im zocken, film gucken oder musik hören rebooten zu müssen! auch wenn es ehr selten kommt.....
aber schon kurios, insbesondere das es immer der front left speaker ist! denkt ihr das liegt an einem defekten mb? ich hoffe nicht........dann müsste der fehler doch permanent da sein oder?
 
Zurück
Oben