Asus P7P55D - erkennt keine SATA-Geräte

Hito

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
4.888
was hängt dran?

eigentlich nur ne brandneue Samsung 1,5TB.



BIOS?

1705


ich versuchs mal mit der alten 250er und schau auch gleich nach nem neueren BIOS.
 
jau.

neue platte is an sata1
alte platte is an sata2


ehrlich gesagt verzweifel ich grad bissl.

im BIOS unter Storage war IDE eingestellt und er hat nix erkannt.
inzwischen is AHCI eingestellt und er findet immer noch nix.

hab eSataanschlusskabel vom neuen Tower an esata1(schwarz) geklemmt.
mach ich mal weg. am alten Board hat der jmicronController auch nur probs gemacht.
Ergänzung ()

update bios1702
 
Hast Du irgendetwas zum gegen Testen, z.B. einen anderen PC zum Testen der Platte oder irgendeine andere Platte oder ein optisches Laufwerk zum Anhängen?
Hast Du das BIOS auch zurückgesetzt nach dem Updaten, nicht dass noch etwas wie "Not Installed" für die einzelnen Anschlüsse eingestellt ist?
An den Anschlüssen des Chipsatzes hatte ich noch nie Probleme bei dieser Serie von ASUS-Mainboards.
Ich gehe auch davon aus dass es eine SATA II Platte ist?
 
also im alten PC funktionieren beide Platten tadellos. mit denselben Kabeln!


hm das bringt mich auf etwas....
 
Zurück
Oben