• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft [Starcraft 2] Kein Surroundsound möglich?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich im Spiel keinen Sound habe wenn ich die Optionen Standard, Surround oder Quad auswähle.
Nur bei Stereo, Mono und Pro Logic habe ich Sound.

Ich habe eine Creative Soundblaster 2 SZ Soundkarte und eine 7.1 Surround-Anlage die auch sonst überall problemlos funktioniert.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
 
Habe genau das gleiche Problem und konnte bisher auch keine Lösung finden. Benutzt wird X-FI Titanium und 7.1...
 
Die 5.1 und 7.1 Einstellungen heißen in der deu. Version 05.Jan und 07.Jan -> Lokalisierungsfehler. 5.1 geht bei mir ohne Probleme. Bei Pro Logic habe ich allerdings nur Stereo Ton, weiß nicht ob das gewollt ist. In meinem System werkelt ne X-Fi Titanium.
 
Auch die Tonoptionen 5. Jan und 7.Jan bringen bei mir nichts, ich hab wie gesagt nur bei Mono/Stereo und Pro Logic Sound :(
 
Hier mal ausm SC II Forum kopiert, bei mir hats jedenfalls geholfen.

"Known bugs:
...

Audio sound cards when the Output Device on the Sounds Menu option is set to the Speakers.
* Sound does not play properly on some hardware set to 7.1 sound on Windows Vista/Windows 7.
- Potential Workaround - Change sound output speaker options to 5.1 or lower.
* Changing the OS speaker mode on Windows Vista or Windows 7 while the game is running causes all sound to stop

...

Hier der Link zum Post samt gleichgesinnten mit dem Problem.
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=26262708310&sid=5011
 
Mein englisch ist jetzt nicht das beste, irgendwie versteh ich jetzt nicht ganz was man da machen soll um das Problem zu beheben?
 
Sollst in der windows systemsteuerung oder / und creative konsole auf 5.1 umstellen, dann gehts idr. zwar nur 5.1 aber besser als nix^^
Im Spiel dann 05 Jan wählen.
 
Zurück
Oben