Lohnt sich winXP zu Kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
hallo,

Ich bekomme bald ein notebook nun ist meine frage ob sich winxp noch lohnt sich zu kaufen.

da ich ihn nur fürs internet nutze und halt fürs chatten und so ja und filme angucken drüber.


Mfg
 
Wenn du Windows 7 Professional kaufst, darfst du stattdessen auch Windows XP verwenden.
 
wenn der pc nur für inert ist wieso kein linux ???
ubuntu
oder open suse ...
biedes einsteigerfreundlich
 
jop 20euro das gleich hatte ich mir auch raus gesucht:) ja und bekommt man da auch noch updates und sowas?
 
ok alles klar dann dank ich euch erstmal:)
 
Was ist das denn für ein Notebook?
Es kommt halt auf die Hardware und die Anwendungen an. In deinem Fall würde ich Linux erstmal testen. Da alle Anforderungen auch ohne große Kenntnisse mit Linux zu bewerkstelligen sind.
 
Also, wenn Du Win XP gebraucht für ein paar Euro bekommst, kannst du XP nehmen. Bei einer Neuanschaffung würde ich auf Win7 setzen! Kommt aber auch darauf an, was das für ein Notebook ist! Hier bräuchten wir vielleicht ein paar Angaben: Ram, CPU, HDD
 
Ich würde Deine Frage eher so formulieren: Lohnt es sich Windows 7 zu kaufen?

Du kannst natürlich auch XP nutzen, es kommt halt drauf an, wie lange Du das Notebook noch benutzen willst, ob evtl. noch andere Einsatzbereiche hinzukommen etc.

Das was Du momentan vorhast kannst Du mit linux auch kostenfrei haben.
 
Als alter XP-User sage ich,
wenn du auf den ganzen schnick schnack verzichten kann? dann würde ich es machen,es kommt ja auch darauf an was in dem Notebook verbaut ist,ist nur schade, das der Support ( ich glaube 2014 ) eingestellt wird.Aber deswegen ist XP noch lange nicht schlecht.Wenn du jetzt W7 kaufst, kannste gleich sparen,denn bald kommt das neue raus,was ja jeder unbedingt haben muß, und die pfeife von bill gates freut sich.

(da ich ihn nur fürs internet nutze und halt fürs chatten und so ja und filme angucken drüber)


reicht xp voll kommen aus
 
wie heist das neue windows dann?
 
Windows 7.

Bei eBay muss man alllerdings aufpassen, dass man nicht eine Volumenlizenz kauft. Der Weiterverkauf ist nicht zulässig und Microsoft sperrt solche Lizenzen.
 
@ fischi: Natürlich wird Windows 8 kommen und auch Windows 9 und 10 etc., irgendeins muss man halt kaufen. Und aus Trotz statt dem aktuellen ein 10 Jahre altes zu kaufen machts auch nicht besser...
 
da hast du recht,aber weis er was für ne Hardware verbaut ist? Ist es Windows 7 taugklich? Kann dieses nirgend wo lesen.
Und außerdem soll die Pfeife mal ein BS rausbringen was nicht mit Updates zu gemüllt wird,aber das werde ich wohl nie erleben:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Pfeife" arbeitet seit ca. 2 Jahren nichtmehr für Microsoft...

Bei mir ist jedes Update willkommen...

@ Topic: Die verbaute Hardware bzw. das Notebookmodell wäre tatsächlich interessant, das könnte 7 evtl. sowieso disqualifizieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben