• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid Lenkrad gesucht

Jojo007

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

da ich nicht wußte wohin damit, dachte ich, das ich in der Simulationsecke richtig bin.
Ich bin auf der Suche nach einem USB Lenkrad inkl. Pedale mit Windows 7 64Bit Unterstützung.
Hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tipps geben, weil ich nur über Probleme gelesen habe.

Grüße
Jojo007

Preislicher Rahmen?

Sonst das g25/G27

http://geizhals.at/deutschland/?cat=joy&sort=p&xf=1655_Lenkrad~1657_Logitech

für einsteiger: formula vibration feedback

für die, die etwas mehr wollen: driving force gt

für die, die zuviel geld haben ;) (spass): g27

ich hab nen driving force ex (30€, wird glaub ich nichtmehr verkauft), hatte aber bisher in noch keinem spiel probleme. logitech profiler installieren, lenkrad anstecken und kalibrieren. im spiel auswählen und tasten/achsen/pedale belegen -> fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut dein Budget aus?

Ich habe das Momo Racing Force Feedback Wheel von Logitech für rund 70€
und bin sehr zufrieden!

Gas und Bremspedal, Geschaltet wird an Hebel rechts und links am Lenkrad.

Jedoch hab ich es unter Win7 noch nicht getestet!

Danke für´s Angebot, aber ich möcht schon ein Neues.
Wenn was dran ist umtauschen oder wenn´s einem nicht gefällt ein anderes Testen.
Ich tendiere im Moment zum "Logitech Driving Force GT".
Das G25/27 sieht schon gut aus, aber der Preis ist einfach zu hoch.

Danke an alle, werd mal meine Erfahrungen hinten dran hängen, sobald ich ein Lenkrad habe

Ich hatte bis dato einmal ein momo......und ein G25

keine Ahnung was das teil jetzt kostet,aber es scheint unkaputtbar zu sein.

Ich hab meins nun schon min. 3 Jahre und fahre verdammt viel damit. Kommt eben daher weil ich in ner Liga fahre. Und bis dato funzt das teil ohne den geringsten Anschein einer Schwäche.

Was ich damit sagen will......wer in ein G25 investiert macht bestimmt nix verkehrt.Das G 27 soll nicht so gut sein.kann ich aber nichts zu sagen da ich es nicht habe.habs nur neulich im saturn mal gesehen.Die Knöpfe wirken schon " eigenartig"........naja und die Schaltung is ne andere.....

Wer aber eher weniger fährt, oder wie auch immer, der kann natürlich auch mit nem anderen Wheel glücklich werden.Jedem das was ihm gefällt....

LG Wolli

Da G25 nicht mehr verfügbar ist eher Driving Force GT.
G27 ist einfach zu teuer. Im Oktober hatte ich G25 für 140€ geholt.

Wollte da nochmal was Fragen.
Kann mir einer sagen wo man noch das Logitech MOMO findet(mit einem normalen Marktpreis)?
Oder wird das nicht mehr Vertreiben?

Hier kannst mal gucken:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/49916.html

oder einfach slebst googlen.So wie es aussieht ist es aber nur noch schwer zu bekommen,wenn eher gebraucht. Bedenke aber, das Wheel besteht fast nur aus Plastik und hat keine Kupplung.Auuserdem so wars bei mir, verschleißt es schnell.Habs nach 6 Monaten wieder verhökert.....

Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich ein Momo angeboten bekommen, dass lt. Verkäufer in einem 1a Zustand ist und einfach zu selten benutzt wurde. Preis inkl. Versand waren 25,-... hätte es mir geholt, hab aber dann gelesen, dass man absolut keine Sicherheit bei den Kleinanzeigen hat, außer man holt sichs selbst ab. Deshalb hab ichs auch dann sein lassen.

Logitech Driving Force GT, Top Lenkrad für ca. 80 €. Hab es selber und es ist Top.
Ich spiele damit Racedriver Grid, Shift, Race On.

@Dr_Love
Das von dir verlinkte Lenkrad scheint sehr viel Plastik zu verwenden.
Thruthmaster hat auch nicht unbedingt die beste Verarbeitung.
Hatte mal ein Gamepad von denen und es ging nach 3 Stunden Spielzeit kaputt.

@arhey
zumindest bei logitech isses relativ wumpe wieviel plastik benutzt wird. ich hab seit nem jahr nen driving force ex. das war damals das günstigste und ist so ziemlich plastik only. ich fahr damit immernoch wie am ersten tag und so manches mal schneller als g25-jünger (jedenfalls in grid und shift). was wirklich interessant ist, ist ein hoher lenkradeinschlag. mein EX hat insgesammt leider nur um die 200°. 900° sind natürlich extra fein.

aber wie gesagt, wenn man nicht komplett grobmotorisch ist, halten auch plastiklenkräder ne ganze weile durch...

Logitech Driving Force GT, Top Lenkrad für ca. 80 €. Hab es selber und es ist Top.
Ich spiele damit Racedriver Grid, Shift, Race On.

habs auch^^für shift is es supi,grid und dirt2 fahr ich hingegen mit nem x-box controller^^

@FAT B
Es geht mir nicht um die Haltbarkeit, sondern um das Gefühl.
Es fühlt sich einfach besser an, wenn man Leder oder ähnliches hat, als Plastik.

Aber ok, bei dem Preis kriegt man sowas nicht.
Würde dennoch eher zum Drivin Force GT tendieren, da es beim Preis kaum Unterschiede gibt und die Sachen von Logitech bei mir deutlich länger hielten.

Arhey schrieb:
@FAT B
Es geht mir nicht um die Haltbarkeit, sondern um das Gefühl.

ist jetzt OT, aber dann solltest du auch das ausdrücken, was du schreiben willst. wenn du schreibst, du findest es ist nicht toll verarbeitet und beziehst dich dann auf ein gamepad, dass schnell kaputt ging, dann gehts eindeutig um haltbarkeit und nicht um gefühl. aber das nur nebenbei, back to topic.

Zurück
Oben