Neuinstallation verhindern - Wiederherstellungskonsole starten

Oli-nux

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
687
Hi all,

hoffe mir kann jemand helfen.
Ein guter Kollege hat mich gerade angerufen weil er ein großes Problem hat.

Folgendes hat er geschildert:
Er hat Acronis True Image Home 2010 installiert und den Try&Decide Modus ausprobiert.
Als er den Rechner dann neu gestartet hat - der Try&Decide Modus war noch aktiv - kam folgende Meldung:
Code:
Acronis Loader gestartet wird.....  Programm kann nicht ausgeführt werden. Drücken Sie Enter...
Leider bliebt diese Fehlermeldung auch beim drücken von Enter stehen, der Bildschirm füllt sich mit diesem Text.

Jetzt ist er in der Hektik hergegangen und hat seine XP-CD rein, davon gebootet, aber anstatt richtig zu lesen ist er in de Instalationsmodus gegangen und hat das die R-Taste gedrückt.
Nachdem alles durchgelaufen ist und der Rechner neu startet wird das OS neu installiert.

Er möchte es aber ja nicht instalieren sondern das vorhandene reparieren.
Um eben den Loader von Acronis wegzubekommen.
Er hat zu viel instaliert..... also Neuinstalation auf keinen Fal durchführen!
Kann man hier noch etwas retten?

Was, wenn er das Admin-Passwort für die Wiederherstellungskonsole nicht weiß?
 
ohne passwort kann man nichts mehr retten

außer er hat ein image gezogen.

den wer acronis benutzt hat die beste Wahl meiner Meinung nach getroffen.

denn man benutzt Acronis ja zum Sichern, also muss ja eine Sicherung vorhanden sein?
 
Was, wenn er das Admin-Passwort für die Wiederherstellungskonsole nicht weiß?
Bei der Reparaturinstallation, benötigt man kein Passwort. Wenn die Installation nicht gefunden wird, kannst Du auch nichts reparieren. Bei der Installation musst Du das Setup ganz normal ausführen, dann sucht der Assistent nach der installierten Version, die muss dann ausgewählt werden zur Reparatur. Wenn keine gefunden wird, geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderer Kollege hat ihm geholfen, der war schon bei ihm.:)
 
und was hat der gemacht?
 
Es war ein Backup vorhanden.... das wurde eingespielt.
Sind jetzt einige Daten weg wie z.B. Programme die wieder neu installiert werden mussten.
 
Zurück
Oben