CMD und Rechner fährt runter

wut123

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
112
Hallo zusammen,

habe ein Xp-System wenn ich dann versuche meine IP rauszufinden um das I-Net über den Hauptrechner freizumachen, schmiert er ab.

Vorgehensweise:

- ausführen
- cmd
- und er startet neu

msconfig funktioniert nur halt nix auf Dos-Ebene

an was kann das liegen?
 
kanns sein das jemand deine cmd parametriert (die Startmenüverknüpfung) hat oder startest du das über
ausführen?

Schau mal ob in den Umgebungsvariablen was steht hinter cmd.exe
 
Virus würde ich tippen?. bzw wie schmiert er ab? kompletter freez, kurz bluescreen und dann neustart, nur schwarzer bildschirm (schon mal nach cmd alt+enter probiert?)?
die ip adresse kann man auch so rausfinden, wenns ne lanverbindung ist rechtsklick auf netzwerumgebung, doppelklick auf die jeweilige verbindung.
 
Die IP steht notfalls auch noch in den Details der Netzwerkverbindung.

So kommt man da hin:
Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > "Netzwerkkarte" doppelklicken

Die IP müsste direkt in dem Detail Dialog stehen.
 
was wird den protokolliert?
unter verwaltung ereignisse.

entweder hat das cmd.exe einen parameter oder das binary bzw. die exe wurde ausgetauscht durch eine exe namens cmd.exe.
 
so @all danke, danke

tja ich sollte vorher lesen und nicht gleich die Welt verrückt machen, ich habe AS400 installiert und somit alle Dos-Befehle verschoben somit bedeutet CMD = NEUSTART

danke trotzdem

PS: ich dreh noch ab was alles geht

lol
 
Zurück
Oben