Audio Treiber Problem

meijinxx

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
151
Hallo Leute ,
ich hab da so ein Problem .
Ich habe ein Packard Bell Easynote TJ61 Notebook und hab mir soeben Windows XP installiert .
Danach musste ich natürlich alle Treiber installieren , die ich mir ´von der Herstellerseite gedownloded habe .
Alle Treiber klappen , aber der Audio Treiber weist ein Problem ´bei der Installation auf .
Ich weis nicht wo ich den herbekommen soll , weil ich den Sound brauche .
Wisst ihr es vielleicht ?

Mfg
Meijin
 
welches Problem? Ist auch der Grafikkartentreiber installiert? Manche treiber bringen auch jenen mit. Gibt es keine Bord treiber CD?
 
Also den Grafikkarten Treiber hab ich mir von der Herstellerseite gedownloaded und installiert . Alles klappt super , auch bei den anderen , nur bei dem Audio Treiber nicht .

Nein , bei meinem PC wurde keine Treiber CD mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , da war ich nicht .
Ich war hier :http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download hab dann meinen Notebook (EasyNote TJ61) ausgewählt .
Dann hab ich Windows Xp >Pro x32 den Audio Treiber gedownloaded und dann kommt bei der Installation der Fehler ´: Treiberinstallation fehlgeschlagen : Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden .

Es ist ein Notebook .
Ja , Driver Genius hab ich schon mal suchen lassen , da kommt nichts .
 
Ja , das hatte ich schon ^^

Klappt aber leider auch nicht .

Das Programm hatte ich auch schon , wenn ich das starte will , kommt auch ein Fehler , das liegt aber glaube ich an der Version des Programms .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du von MS den UAA High Definition Audio Treiber installiert?
 
http://forum.computerbild.de/windows-98-2000-xp/audio-treiber-problem_82534.html

hier schreiben die Jungs,das es mit dem Acer Treiber funktioniert hat und dieser treiber würde funktionieren?

http://global-download.packardbell.... TJ61&OS=X01&LC=de&BC=Packard Bell&SC=EMEA_8P


noch was gefunden:
http://driverscollection.com/?H=EasyNote TJ61 Series&By=Packard Bell&SS=Windows Vista&dpage=2

http://www.driverssolve.com/sw/44313.html

http://notebook-drivers-download.com/download-download-xp-driver-packard-bell-easynote-tj-61/

Da mußt doch jetzt was dabei sein?Mir klühen schon die Finger vom suchen;)

so bin erst mal raus,schaue morgen wieder rein,kannst ja schreiben, ob du Erfog hattest
 
Zuletzt bearbeitet: (bin müde)
So , jetzt hats endlich geklappt !
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe !

Es ging so : Ich hab mir bei dem Link den du mir geschickt hast (ftp://ftp.download.packardbell.com/NOTEBOOK/ ) von irgendeinem Notebook den Audio Driver runtergeladen , das war ein ganz anderer , als den den ich kannte .
Danach hab ich mit Driver Genius nochmal gesucht und plötlich findet der auch den Audio Driver , den habe ich dann einfach installiert und jetzt hats geklappt .

Vielen dank euch nochmal !
Und dir ganz besonders fischi1305 für deine Mühe !
Mfg
Meijin
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber trotz allem den UAA-Treiber von Microsoft installieren, wenn dieser nicht vom Hersteller des Soundkartentreibers mitgeliefert wird.

UAA bezeichnet eine Initiative zur Erstellung von Klassentreibern für PC-Audiolösungen, die von den Microsoft Windows-Betriebssystemen unterstützt werden. Ein Audiogerät, das mit UAA kompatibel ist, erhält vom Betriebssystem Treiberunterstützung. Hardwarehersteller müssen in einem solchen Fall keine individuellen Treiber für ein Gerät zur Verfügung stellen.

High Definition Audio-Geräte entsprechen der High Definition Audio-Spezifikation von Intel. High Definition Audio-Geräte werden an den PCI-Bus oder an den PCI Express-Bus angeschlossen. Ein High Definition Audio-Gerät kann sich auf einer internen Soundkarte befinden oder Bestandteil des integrierten Chipsatzes auf der Hauptplatine (Motherboard) sein. Im Frühjahr 2004 hat Intel die erste Hardware herausgebracht, die High Definition Audio-kompatible Lösungen beinhaltet. Das in diesem Artikel beschriebene Update unterstützt die High Definition Audio-kompatible Hardware von Intel.

In der Vergangenheit wurde als Standard-Audiolösung der Audiocodec AC'97 verwendet. UAA enthält folgende Verbesserungen für Benutzer, Computerhersteller (OEMs, Original Equipment Manufacturers) und Hardware-Hersteller.

PS: Dann hattest Du den schon wohl mit in Deiner Windowsversion enthalten, wenn es jetzt geht ist es ja toll für Dich. :daumen:
 
Guten Morgen,hab ich doch gerne gemacht,wenn es nicht geklappt hätte,dann ging der Spaß jetzt weiter mit dem suchen,und in der Computerverwaltung sind auch keine gelben Symbole mehr zu sehen?

Sorry,aber dieser Spruch muß jetzt mal sein:freaky:
 
Zurück
Oben