HD Audio Treiber fehler

Sonicboy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
49
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 14900K
  • Arbeitsspeicher (RAM):Corsair Dominator Titanium 64 GB (je 32GB Bänke)
  • Mainboard: Asus Z790 Formula
  • Netzteil: Phanteks 1200W
  • Grafikkarte: ROG Strix GeForce RTX 4090 24GB GDDR6X White OC Edition
  • HDD / SSD: Samsung 990Pro

Also zum Problem, Unter Windows wird wenn man den Geforce Treiber installieren will direkt gesagt , Installation fehlgeschlagen weil der HD Audio Treiber nicht installiert werden kann. Bei einer kompletten clean installation von Windows 11 , ist der treiber installiert, aber das wars dann auch schon, es geht ebenfalls nicht zum updaten, es steht im Geräte manager drin: Gerät gestartet, Gerät konfiguriert, Gerät nicht konfiguriert. Gerät blockiert, Gerät blockiert, Gerät Blockiert und sonst nichts mehr. wir haben es nun mit 2x neu installieren versucht von windows 1x mit cloud wiederherstellung , 1x ohne cloud wiederherstellung, es bleibt bei diesem Problem , komplette deinstallation mit DDU half nichts, es bleibt weiterhin dabei , mit dem Nvidia Deinstallations Tool selbst vom Nvidia Support bleibts auch bei diesem Problem. Bios Update vom Mainboard half auch nix weiter weil es nur neuen Ram hinzugefügt hatte.
ich hab keine Ahnung mehr was das sein könnte, auch fehlersuche via chkdsk, sfc usw sind wir durchgegangen falls es an sowas liegt oder so , aber nichts, auch mit clean install bleibts, driver booster konnte 1x den treiber installieren , nach der clean install aber nicht mehr .
 
Hardware ID von dem Gerät um das es geht lautet?
 
Ich hab mich eventuell nicht richtig ausgedrückt, ich meinte den nvidia HD Audio Treiber, der geht nicht zum installieren, da ist dauerhaft ein Fehler.
 
Hast du denn vor, Ton über HDMI oder DP zu Monitor/TV zu übertragen? Wenn nicht, einfach ignorieren.
 
Hdmi, wenn man mal was guckt das man auch nen Ton hat, ansonsten wäre es egal gewesen
 
a) Sind die sonstigen Gerätetreiber alle installiert (Screenshot Gerätemanager bitte)?
b) NVidia-Installer als Admin ausführen mit benutzerdefiniert und „Neuinstallation“ anwählen geht auch nicht?
c) Welche Sicherheitssoftware läuft?
d) Laufen „Optimierungstools“ wie CCleaner?
e) Sind irgendwelche RGB-Tools oder andere Tools für direkte Hardwareeintsellungen (z.B. Übertakten, Lüftersteuerung) installiert?
 
Windows defender sonst keine security Software.

Ja Asus amkry rate läuft, aber der HD Treiber fehlt am PC bereits nach nen clean install, also wo gar keine andere Software drauf ist und lässt sich auch nicht installieren.

Keinerlei Optimierung Tools.
 
Sonicboy schrieb:
Wo genau finde ich die nochmal?
Gerätemanager, das entsprechende Gerät auswählen, rechtsklick, "Eigenschaften", Registerkarte "Details", Dropdown Menü "Hardwäre IDs"... wenn meherer da stehen bitte alle mitteilen
 
Zurück
Oben