Nach Bluescreens und XP Neuinstallation kein Bild mehr.

blubberblase123

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
73
Hallo Experten und co.,

wie oben erwähnt habe ich ein großes problem mit meinem gesamten system und hoffe, dass ich hier einigermaßen richtig bin.

1) Mein monitor zeigte gestern nen bluescreen (sowohl mit der on-board grakka, als au von der grafikkarte selbst). Zuvor lief der pc 2 monate lang nur mit der on-board gk. stabil und wenn ich ab und zu eine 3d anwendung starten wollte musste ich den pc mehrere male neu starten damit es mit meiner grafikkarte (7900gt) funktionierte. Aber auch dann verschwand iwann das bild und der sound (obwohl der pc im lehrlauf, aber ohne das "system" weiterlief!). Erst nachdem ich das stromkabel der grafikkarte entfernt und wieder angesteckt hatte, konnte ich nach mehrmaligem starten alles zum laufen bringen (on-board funktionierte immer ohne probleme)

Ich wusste nicht, ob das am netzteil (zu wenig strom), an der grafikkarte (defekt), oder an der festplatte lag/liegt, weshalb ich euch um rat bitte.:(:(:(


2) Das eigentliche problem:

Gestern nach dem bluescreen habe ich eine partition (mit dem os) formatiert und xp neu drauf gespielt. Danach lief der pc erst nach ein paar starts wieder (nur on-board!!).
VOller freude darüber, dass wenigstens mein system wieder "stabil" läuft schloss ich einen anderen bildschirm an. Seit dem versuche ich ich meinen pc zum laufen zu bringen, denn er zeigt mittlerweile nicht mal den anfangscreen (bootscreen) an...

kurz und knapp: es läuft garnichts!
hab sehr vieles schon ausprobiert ( zb die festplatte an ein anderes system geschlossen usw.) und ein pc neuling bin ich auch nicht gerade!!!



Weiß aber WIRKLICH nicht mehr weiter:freak:


Wäre nett, wenn mir ein Pc-kenner ratschläge geben könnte und mir vllt au sagen kann, was für ein defekt in frage kommen kann.


Danke euch !!!
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

Gut zu wissen wäre welche Hardware Du hast, sonst wirds ein Ratespiel.
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

und da ich kein Ratespiel mag,INFOS zum System und screenshot vom Bluescreen oder die Datei hoch laden

CPUinside

keine Geschichten,sondern Fakten

http://support.microsoft.com/kb/315263
 

Anhänge

  • bluescreenview.zip
    56,6 KB · Aufrufe: 162
  • bluescreenview_german.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

erzähl uns doch mal eine geschichte von deinen komponenten mit cpu, mb und dem nt in den hauptrollen :)
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

7900gt pcie 256mb (von haus aus bissle übertaktet)
core 2 duo e7500 2.5 ghz
ASrock mother board
2gb ram (2sticks von unterschiedlichen herstellern)
netzteil is noch von nem fertig-pc (300watt und no name)

Bin echt am verzeifeln:freak: (seit 6 stunden)
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

Grafikkarte übertaktet? Ist doch schon die Antwort-) Das ging aber schnell
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

welche leistung hat das nt auf der 12V-schiene (notfalls ein foto)
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

er soll mal seinen Text richtig lesen,da steht vielleicht schon die Antwort,bevor das hier wieder eine Vermutungsrunde wird, Netzteil wechseln oder Grafikkarte aus tauschen, danach geht es weiter:cool_alt: :freaky: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

@TE: Mach mal ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil, dann kann man dir evtl. helfen :)
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

Hört sich stark nach einem zu schwachen Netzteil an. (hast ja geschrieben, dass Du mehrmals das Stromkabel an der Graka an und abstecken musstest)
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

Zitat:und ein pc neuling bin ich auch nicht gerade

anscheind doch,sonst hättest du das gemacht,was ich dir oben geschrieben habe
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

Ich denke auch das Netzteil ist schuld-die 7900GT wird alleine so 120W ziehen!
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

nuja er meint halt er nutzt den computer schon etwas länger ;) hardware, fehlerbehebungs-neuling halt aber waren wir auch alle mal :)

NT evtl zu schwach oder GraKa abgeraucht oder beides. Also austesten. Wenn das nix bringt halt NULL Methode in beliebiger Reinfolge.
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

nein, die übertaktung ist es nicht! Sonst hätte wäre es immer so gewesen, aber es lief ja ne ganze zeit lang mit den komponenten (außerdem war sie nur minimal vom hersteller übertaktet) .
Und das problem is ja mitlerweile au mit der on-b-grk.



Hier ein bIld vom Nt:
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

GENAU ich habe ein 550 Watt Netzteil und es gibt keine Probleme,aber viele haben gute Karten und schwache Netzteile und wundern sich dann wenn es dunkel wird am Monitor oder andere Probleme auftauchen

Zitat von HLK:waren wir auch alle mal... ich bin es immer noch ganz lieb:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

das bild vom nt kann man nicht sehen.

was steht/stand als fehlerbezeichnung bei den bluescreens?
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

kriche in die kiste rein, da steht es drauf
 
AW: sehr schwerwiegendes Problem!

Nach der Beschreibung tippe ich auch mal aufs Netzteil. Ein neues wird hier für Abhilfe sorgen. Und nur weil es früher damit lief, heißt das noch gar nichts. Denn auch Netzteilkomponeten haben keine unendliche Lebensdauer.
 
Zurück
Oben