Windows lässt sich nicht mehr installieren

TashParker240

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
417
Hallo, ich hab hier gerade große Probleme mit meinem PC.
Ich hatte mir diesen Windows Security Alert Virus eingefangen und wollte dann sofort neu isntallieren. Gesagt getan, HDD komplett formatiert, aber nach der Formatierung und dem Systemladeteil, sollte der PC ja nach 15 Sekunden neustarten, das tut er auch nur passiert danach nichts mehr. Bis zu dem Bildschirm, wo bei eingelegter Windows CD dieses 'Taste drücken um mit der Installation zu beginnen' (o.ä.) , da kommt dann dieser Schriftzug und das war es dann. Ich habe auch schon 1 Stunde lang gewartet, aber es passierr nichts. Dann habe ich mal eine Linuxistallation ausprobiert, die funktioniert ohne Probleme, das Problem ist aber das ich praktisch auf Windows angewiesen bin, wegen meinem Job.

Ich habem bereits Vista, XP, 7 und 2000 ausprobiert, aber bei allen der gleiche Fehler, bei allen handelt es sich entweder um die Professional (XP,2000) oder Ultimate (Vista, 7). Alle sind 32 Bit Versionen.


Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich kann zur Zeit nur mit meinem N97 online gehen.
 
Die Partitionen komplett löschen mit ner Live BootCD (nicht Windows setup) und dann im Windows setup eine neue Partition erstellen.

*edit1:
Zb Ultimate Boot cd, oder gparted.

*edit2:
BEIDE Partitionen löschen, auch die 100 MB große.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch nett zu wissen welches Win du vorher hattest.

Ansonsten schließe ich mich meinem vorredner an,
alles plattmachen, bei Win7/Vista, unbedingt auch die 100MB weil die wird vom
Win-Setup selbst angelegt und ich hab grade keinen Dunst was da, im Detail, abgelegt wird

Edit:
Nur so als kleine Spinnerei:
Linux aufspielen und in einer VM mal Win installieren.
Man weiß ja nie ;)
 
Das ist ne kleine Bootpartition.
Die eigentliche Startpartition verweist auf diese, um Win7 zu Booten. Bei Linux wird das nicht benötigt. Daher geht Linux.
Diese 100MB Partition ist bestimmt zerschossen. Daher, beide löschen und von win7 setup neu anlegen lassen.
 
Bis vopr kurzem war noch Vista installiert, und das würde ich am liebsten auch wieder installieren, nur es geht schlichtweg nicht.

Es sind bereits alle Partitionen gelöscht, alles wurde mehrfach formatiert, gelöscht, dann neu erstellt und neu formatiert, aber Windows installiert einfach nicht. Es geht immer bis zu dem oben angegebenen Punkt und dann passiert nichts mehr.

Ich würde es ja wahnsinnig gern mit einer Boot CD versuchen, doch ich habe momentan keine und ich glaube nicht, dass man mit einem Nokia N97 eine CD brennen kann! ;)

Linux und VM mag ja funktionieren, aber was nützt VM, wenn ich Grafikprogramme nutzen muss, die viel Rechenleistung benötigen, da bringt mich eine virtuelle Maschine meines Wissens nach nicht wirklich weiter.
 
Das Problem ist, dass, wenn du es über das Setup neu Partitionierst etc, der das evtl garnicht neu anlegt, wenn er merkt, dass da noch ne "funktionale" Bootpartition da ist!!

Man muss es neu aufsetzen.
Lade dir bei nem Bekannten GParted runter, brenn es, lösche alle Partitionen, und versuchs dann nochmal...

Ansonsten: Windows 7 DVD => Reparaturoptionen => Startreparatur
 
Zurück
Oben