Falschen WLAN-Treiber DEinstallieren

avalon74

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
327
Hallo.

Habe einen Klapprechner neu mit XP aufgesetzt und aus versehen einen falschen WLAN-Treiber installiert. Jetzt wird der BROADCOM BCM4318 Wireless Adapter als ein DELL-Gerät erkannt.
Wenn ich den Treiber bzw. das Gerät über den Gerätemanager entferne, wird es nach Neustart automatisch wieder als DELL erkannt und installiert. Einfach Treiber aktualisieren funzt auch nicht, Meldung "Es konnte kein besserer Treiber gefunden werden als der, der installiert ist".
Sind da noch DELL-Treiberreste zu löschen?

Danke im Voraus!
 
sytemsteuerung -> software ... dort sollte der treiber auch drin stehen.
 
Im Gerätemanager Rechtsklick auf Gerät, dann auf Treiber aktualisieren, Computer durchsuchen klicken, selbst auswählen und dann den Treiber laden und das passende Gerät aus der Liste auswählen (evtl. Häkchen bei kompatible Hardware entfernen).
 
er will den falschen deinstallieren, das hat nichts mit dem korrekten installieren zu tun ;)

edit:

nein, das ist nicht egal weil der falsche treiber noch immer im system vorhanden ist.
 
Danke euch! Jetzt wird das Gerät mit richtigem Treiber als BROADCOM erkannt.

Das nächste Problem:

Kann das WLAN-Gerät per Tastendruck am Rechner nicht aktivieren, WLAN-Statuslampe ist aus!
"Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" ist angehakt. Was ist denn letzt los?
 
Zurück
Oben