Partition im Explorer weg

BON-BONZE

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
236
Hi, bevor ich noch mehr falsch mache, wende ich mich an die Experten hier.

Ich weiß nicht wie oder warum, aber seit heute ist eine Partition von mir augenscheinlich weg.
Hatte 4. 1XP, 1Vista und noch 2 Datenpartitionen. Jetzt ist eine Datenpartition weg.
Hab mir daraufhin Partition Wizard auf Vista installiert und siehe da, die Partition ist noch da, kann durch die Ordner browsen, aber halt keine Dateien öffnen.
Vor dem Namen der Partition ist kein Laufwerksbuchstabe sondern ein "*"

Hab versucht einen neuen/bisherigen Buchstaben zuzuordnen, das Progg sagt dass die Änderungen erfolgreich abgeschlossen wurden, jedoch oassiert daraufhin nichts, auch nicht nach dem Neustart. Wieder nur das "*", kein Buchstabe

Der Witz ist aber, wenn ich mit XP boote, habe ich alle 4 Partitionen und kann auf meine Daten zugreifen.

Meine Frage deshalb, was ist da durcheinander und wie könnte ich es beheben?
 
Wenn unter XP alles da ist, hast Du also nur 3 Partitionen unter Vista...
OK:

Starte mal die "Datenträgerverwaltung" (findet man unter Computer > Verwalten).
Dort guckste mal, ob Vista alle Partitionen erkennt. Eigentlich sollten hier laut deiner Aussage nur 3 Partitionen einen Buchstaben haben.
Rechtsklick auf die "fehlende" Partition und "Laufwerksbuchstabe oder -pfade ändern..." auswählen.

Dann einen Buchstaben auswählen und (ohne Neustart) sollte die Partition im Explorer sichtbar sein.
 
Habs versucht,
oben 3 Volumes, untere Ansicht 4- einer davon ohne Buchstaben.

Führe ich nun den Schritt aus kommt folgende Fehlermeldung:


Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.


darauf kann ich mir jetzt leider keinen Reim bilden. Die Ansicht hab ich aktualisiert und die Laufwerke neu eingelesen.

Hilft ein anderes Tool evtl.??
Ergänzung ()

Niemand sonst eine Idee?
Ergänzung ()

Das Resizen der Partition hat Abhilfe geschaffen. Jetzt ist sie auch unter dem richtigen Buchstaben automatisch gelistet. Puh, noch mal Glück gehabt :D
 
diese Einstellungen wie in Post 2 beschrieben sind kannst du auch mit einem Festplatten Manager durch führen
 
Zurück
Oben