XMedia Recode H.264 Crash

Muerti

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
280
Hi, hab mir mal das freeware Tool XMedia Recode geladen um Videos umzuwandeln.
Das Programm bietet einige Profile an für welches Gerät die Videos umgewandelt werden sollen.
Nur crashed das Programm wenn ich für meine WD TV box eine mkv datei erstellen will mit MPEG-4 AVC / H.264
Passiert auch mit anderen tools für H.264.

Aber woran liegt das?? :freak:
 
Hab viele Programme ausprobiert, kann sein das ich damit auch Codec-Packs installiert hab.
Wie kann DirectShow einstellen?
 
Ja, du könntest da was mitinstalliert haben. Dadurch wirds schon komplizierter.
DirectShow ist nur das Framework für Video und Audio unter Windows. Konfigurieren kann man nur die Codecs.
Eine Möglichkeit ist, Systemsteuerung->Software und das Startmenü nach den Packs durchsuchen und diese deinstallieren.

Was mir gerade einfällt:
Passiert das nur bei der Datei oder bei allen Filmen. Es könnte auch ein Defekt in der Videodatei vorliegen.
 
Hab alles an Codecs deinstalliert. Divx, Quicktime alternative, Xvid und lame mp3.
Bei jeder Videodatei schmiert das Programm ab mit H264. :o

Sonst noch einen Vorschlag. Oder gibts ein Codec Pack das ich unbedingt brauche?

Hier nochmal die genaue Win7 Fehlermeldung:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: XMedia Recode.exe
Anwendungsversion: 2.2.5.8
Fehlermodulname: libx264.dll
 
ich hatte das prob, dass ich das prog 5mal öffnen konnte. danach garnicht mehr -> fehlermeldung beim start. seitdem hab ichs in die tonne gekloppt. super läuft hingegen super.
was ich empfehlen kann: TMPGEnc4Xpress. aber das kostet halt. als codecpack hab ich fddshow drauf.

yaegi
 
Hab aber leider das Problem das andere Programme auch super bei H.264 hängen/crashen.
Wie um Gottes Willen kann ich das beheben...
Mit fddshow kann man ja viel anzeigen lassen und auch Regeln importieren. Vielleicht kann mir jemand seine config schicken?
 
Mit der neusten Version 2.2.8.3 von XMedia Recode gehts!!! *freu*
War bis jetzt mit einer alten Version 2.1.9.1 unterwegs.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben