blackscreen und kein neustart möglich

knixxer

Newbie
hallo,
folgendes problem hat sich bei mir vor ca. 30min herausgestellt...

nach normalem betrieb kam ein blackscreen bzw standby und ich musste meinen rechner neustarten.
allerdings lässt sich dieser seitdem nicht mehr hochfahren.der bildschirm bleibt aus. der lüfter läuft seitdem unter volllast und es roch leicht verschmort. genauere angaben zum geruch kann ich lieder nicht sagen. grafikkarte habe ich bereits durchgewechselt, genauso die arbeitsspeicher-riegel.
desweiteren lässt sich durch normales drücken des startknopfes der rechner auch nicht hochfahren sondern er läuft nur kurz an danach tut sich allerdings nichts mehr.
längeres betätigen ist leider nötig.

kurz um: startknopf ca. 2-3 sek drücken rechner startet... bildschirm reagiert nicht darauf und der lüfter läuft seit absturz auf 100%.

betriebssystem: vista 64bit
grafikkarte: radeon hd 4650
motherboard: unbekannt auch durch software nicht herausfindbar oder code auf dem board.
prozessor: q8300 quadcore
netzteil: magere 250W sofern ich das richtig gelesen habe.

ich wäre für hilfe sehr dankbar und bei fragen zu dem problem werde ich ca. alle 30min bis 1std mal reinschauen.

mfg knixxer ;)

um das MB herraus zu finden kannst du dieses Tool benutzen

http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

wenn du schon was riechst, dann kannst du doch auch die Quelle ausfindig machen

NT mal auswechseln( ist aber schwach), die Kabel mal auswechseln,

Mein Tipp: Netzteil

(werde ich ca. alle 30min bis 1std mal reinschauen)

na da haste es wohl verschlafen?-) 21.44Uhr

schläfst immer noch

Also wenn du schon Hilfe brauchst und ich dir helfen möchte,solltest du nicht so einen Spruch bringen
eine Rückmeldung wäre nicht schlecht gewesen :(

:n8: :n8: :n8:

So und heute passiert auch nix

:confused_alt: :confused_alt::

Zuletzt bearbeitet:
oh ja du hast recht,hier darf jeder alle 30min bis 1 Stunde reinschauen:)

schade das es hier nicht weiter geht,naja du wirst deine Gründe haben eine Frage zu stellen und dann nicht auf die Antworten von uns zu reagieren:mad::mad::mad:

Eigendlich bin ich ja immer noch da und warte auf dein Feedback

gefällt dir das Forum nicht oder warum bist du so schweigsam:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
so nach langem tüfteln gings dann doch wieder... was den bösen absturz betrifft... es war das netzteil -.- nach ewigen hardware hin und hergebaue mal das dingens ausprobiert und tadaa es ging wieder...

sry das ich euch solange mit meinem feedback hab warten lassen hatte ziemlich viel umme ohren außerdem ja n defekten rechner :)
trotzdem thx a lot 4 your answers :)

Also ist dein Problem vom Tisch?

Zurück
Oben