Völlig ratlos, Resident evil 5 kein Sound!

titusvi

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
17
Hallo liebe Community,

nachdem mir in dem Forum meines Soundkartenherstellers keiner helfen wollte, hoffe ich bei euch hilfe zu bekommen.

Also das Grundproblem ist, das mein heute erworbenes Resident Evil 5 keinen Ton hat!
( Alle spiele die ich habe haben Ton, nur Resident Evil 5 und Alone in the dark nicht)


Das nächste problem ist, das ich völlig verwirrt bin welche soundkarte ich habe und ich habe merkwürdige treiber die anscheinend völlig verkehrt sind. Ich versuche es euch so ausführlich wie möglich zu erklären.

Als erstes habe ich hier eine problemlösung gefunden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-sound-resident-bei-resident-evil-5.646898/

Im letzten Post steht das ich den alten treiber deinstallieren soll.

Also suche ich den alten Treiber, aber ich kann ihn nicht finden?

http://img844.imageshack.us/img844/7778/unbenanntt.gif

Warum habe ich einen realtek gbe & FE Ethernet Driver, wenn ich doch ein VIA HDECK AUDIO soundkarte habe? Verstehe ich nicht!

Ich habe im anhang meine DX-Diag gepostet!

Ich habe ausserdem noch das gefunden, dort steht wie mir wirklich geholfen werden kann:

http://www.gamefaqs.com/boards/958470-resident-evil-5/51429384?page=2

Die sagen auch ich soll den alten treiber deinstallieren, aber ich weiss nicht welcer das ist. Auch wird im Thread gesagt das ich einen neuen treiber braauche. Der witz ist das die Homepage von VIA keinerlei treiber anbietet für meine Soundkarte:

Hier alle Angaben über mein HDADECK Soundkarte:

http://img291.imageshack.us/img291/4594/unbenannti.gif

Und hier die homepage von VIA. Anscheinend gibt es für meine Version VT1828 keinen driver?


http://img831.imageshack.us/img831/2237/unbenanntd.gif

Ich bin wirklich verwirrt und für jede hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    48,2 KB · Aufrufe: 247
Ok, ich habe den Everestbericht in den Anhang gemacht.

Und danke für das Wilkommen :)
 

Anhänge

  • Report.txt
    88,4 KB · Aufrufe: 264
jo bei Asus ist schonmal was drinne: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
grade mal bei VIA am gucken, ist aufjedenfall nen VIA soundchip (VT1828S)

Edit: toll bei VIA finde ich grade nichts bei der Treiberseite. Der https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/via-hd-audio-codec/ scheint der selbe zu sein wie bei ASUS. Ich würde den ASUS Treiber mal testen

Edit2: ja grade nochmal bei deinen Bildern geguckt, kommt ja hin und der ASUS ist der neuste Treiber, auch weit neuer als dein Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich glaub du bringst da einiges durcheinander.

Das "Realtek" hat nichts mit deinem HDA zu tun, sondern ist dein LAN Treiber (aktuelle Treiber dafür gibt es hier: http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Wenn ich nichts übersehen habe, hast du einen onboard HDA Codec in Betrieb und keine extra Karte. Oder? Einen VT1828 HDA Codec gibt es nicht. Die heißen VT170x. Der passende aktuelle Treiber ist hier zu finden: http://via.com.tw/en/support/drivers.jsp

Edit: Ok, wenn schon Asus auf der HP meint der sei das drauf muss es den wohl doch geben, aber villeicht ist es ein OEM Produkt für Asus. Dennoch sollte eigentlich der 7.9er HDA Treiber von VIA dafür passend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollhorst,

danke erstmal für den Treiber. Aber muss ich nicht zuerst den alten Deinstallieren und wo finde ich den?

@ janer: So weit ich weiss habe ich die Soundkarte am Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein er meint mit extra Karte eine dedizierte, aber du hast ja die onbaord-Karte. Ja am besten alten Treiber in der Systemsteuerung deinstallieren, es kann aber auch sein, dass das das Treiberpaket des neuen schon macht, wie bei Realtek

kann ja nur ein Eintrag mit VIA sein, da dein Chipsatz ja Intel und dein LAN ja Realtek ist
 
Leute ihr seid spitze!
Dank euch kann ich jetzt endlich zocken *süchtel* :D
Ok und auch danke das ihr euch die Zeit genommen habt!

Gruss
 
Zurück
Oben