• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Bei Resident Evil 5 nur schwarzer Bildschirm

orangerot.

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
629
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner am Mittwoch bei Steam gekauften Version von Resident Evil 5. Nach dem Start des Spiels laufen erst mal die ganzen "Sponsoren" ab, wie NVIDIA, Intel usw. Nachdem das letzte Logo verschwunden ist sehe ich aber nur noch einen schwarzen Bidlschirm mit dem Mauszeiger(NICHT der Windows Zeiger sondern der vom Spiel). Es erscheint auch keine Fehlermeldung oder so, es passiert einfach nichts. Mit Pos1 kann ich GFWL aufrufen und mich auch einloggen, aber es passiert dann trotzdem nichts. Das Spiel scheint mir auch nicht richtig abzustürzen, da es keine Meldung wie "RE5 funktioniert nicht mehr" oder dieser "sofort Beenden" Button kommt wenn ich es mit dem TaskManager schließe.
Natürlich frage ich hier nicht ohne vorher selbst rumgesucht zu haben und einiges ausgetestet zu haben.

Folgende Maßnahmen habe ich bereits Probiert:
-Neu runtergeladen/installiert
-Mediaplayer deinstalliert
-in diesem settingsfile die richtige Auflösung für meinen Monitor eingestellt
-DirectX aus dem redist Ordner frisch installiert
-GFWL geupdatet
-Kompatibilität beim Launcher und der DX Spiele Datei auf XP SP3 gesetzt
-Als Admin ausgefphrt
-Virenprogramm (Kaspersky) ausgeschalten

Das war so ziemlich alles was ich bei meiner Suche gefunden hab und ich habe jetzt echt keine Idee mehr was ich noch tun kann. Den Capcom support habe ich bereits angeschrieben, aber habe immer noch keine Antwort bekommen. Von dem her seid ihr jetzt mal meine letzte Hoffnung das Spiel zum laufen zu bekommen :) Die Komponenten von meinem PC stehen unten in der Signatur.

Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, dass ich endlich zocken kann :) Wenn gar nix hilft muss ich wohl schaun ob ich iwie mein Geld wieder bekomme..
Danke schon mal für eure hilfe.

Grüße
orangerot
 
Aktualisiere mal deine Treiber und starte das Spiel im Fenstermodus. Lösche außerdem alle deine Config/Profildateien von dem Spiel, sodass das Spiel sie neu anlegt.
Deaktiviere auch mal das Steam Overlay in den Steamoptionen.

Kommt Musik bzw. überhaupt Ton aus dem Hauptmenü, oder wenn du die Maus bewegst?

Edit:
Ich glaub das mit dem umtauschen wird bei Steam nichts. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten. Kommt kein Ton und gar nix. Treiber sind alle aktuell. Den steam Support habe ich nicht angeschrieben, weil dort steht die sind nicht für drittanbierter Spiele zuständig. Ich werde das gleich mal probieren was du geschrieben hast.

edit:// alles probiert, hat nix geholfen. Bloß den Fenstermodus noch nicht. Wie startet man das Spiel in dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt+Enter, wenn das Spiel schon gestartet ist, oder vielleicht in der Config wo du auch die Auflösung umgestellt hast. Falls die Config ziemlich lang ist -> Strg+F -> "window/fullscreen" o.Ä. eingeben.

VSync auch mal abschalten, falls es in der Config vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vsync ist bereits abgeschaltet(Vsync=off), im Fenstermodus immer noch das gleiche Problem, bloß ists Fenster halt kleiner...

edit:// Ich hab jetzt mein neues Ultrabook für's Studium bekommen und dann dachte ich ich insstalliere es halt noch mal zum probieren hier drauf. Und siehe da, trotz nicht ganz so starker Hardware hier startet es ohne Probleme.. Vllt liegts ja dran dass es hier ein Intel statt eines AMD Prozessors ist? (Graka ist auch Nvidia). Naja wie auch immer, jetzt kann ich das Spiel endlich spielen, wenn auch nicht wie gewünscht auf meinem normalen PC. Woran es jetzt liegt dass es auf dem normalen nicht geht kann ich nicht sagen, da es da immer noch nicht geht..
Den Capcom Support kann man echt in den Gulli kicken, die haben mir auch nach einer Woche nicht geantwortet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben