Benutzerkonto mit Taste ändern

G

Günter1

Gast
Hallo, Community,

mir fiel keine aussagekräftigere Überschrift ein.
Was möchte ich tun?

Ich betreibe viel Videoschnitt. Dazu darf die Auflösung nicht über 125% in der Darstellung betragen, weil sonst die ganzen Fenster des Schnittprogramms keinen Platz haben (20", 4:3). Bei Office oder im Internet ist mir dann die Schrift viel zu klein, so brauche ich 150% für eine bessere Lesbarkeit.
Das Hin und Her ist umständlich und immer mit einem Neustart von Win 7 verbunden.

Ich möchte meinen Desktop nun so einrichten, um schnell, möglichst mit einer Taste oder -kombination wechseln zu können.
Benutzerkonten - ist wohl hier der Weg? Aber was da zu tun ist, ist mir nicht so richtig klar?
Ich brauche ja zwei Konten mit unterschiedlicher Einstellung. Weiter komme ich nicht ohne Eure Hilfe.

MfG Günter

also im firefox kannst du per strg und + zoomen, falls dir das weiterhilft?!
also dann lässt du deiner videoschnitt einstellung, und im browser zoomst du dann ran! Die office software sollte eventuell auch die option bieten alles zu vergrößern!

Was für einen Monitor hast du denn genau (Hersteller/Modell)?
Welche Bildschirmauflösung hat du eingestellt?

Monitor ist ein Nec MultiSync 2070NX. Fahre den in nativer Auflösung 1600 x 1200, und habe bei der Darstellung 125% eingestellt. 150 wäre für mich besser, aber beim Videoschnitt sprengt das alle Grenzen.

Günter

Zurück
Oben