NAS

Vista Bilder unscharf

zockafreak :D

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
392
Hi leute hoffe ihr könnt mir helfen.

Also nachdem ich meine Festplatte formatieren musste (doofe Viren), hab ich mir Vista draufgespielt, was ich hier rumliegen hab. (hatte vorher xp drauf)

läuft soweit auch ganz gut, nur hab ich noch ein problem das bilder ziemlich unscharf sind, weiß nich woran es liegt (hatte das problem bei xp nicht)
könnte sein das mir irgendwelche software fehlt (treiber usw ist eig alles installiert)

hab paar bilder im anhang.(hoffe man sieht das Problem)
falls noch infos zum system notwendig sind kann ich die gerne geben

hoffe ihr könnt mir helfen

MfG zockafreak :D
 

Anhänge

  • Beispiel 1.jpg
    Beispiel 1.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 276
  • Beispiel 2.jpg
    Beispiel 2.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 258
  • Beispiel 3.jpg
    Beispiel 3.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 234
bei vista/7 ist cleartype automatisch aktiv. Bei xp muss man dieses erst nachträglich einschalten.

es kann sein, dass du das meinst, sonst seh ich auf deinen total stark komprimierten bildern keinen unterschied
 
Irgendwie erkenn ich das Problem ne. Grafikkartentreiber alle aktuell und ordentlich installiert?
 
Deine auflösung beträgt wohl 1920x1080, was für nen monitor hast du, hat der auch 1080 oder vlt. 1200?
 
benutz mal firefox 3.6.8 und nicht die Beta version, bei der hatte ich auch trotz win7 unscharfe seiten und bilde
 
Was für einen Monitor bzw. TV benutzt du? Gibt ja diese AV Bildverbesserungen, da kann manche Einstellung nach hinten losgehen;)
 
@domi

treiber sind alle aktuell

@uschi

bildschirm is nen acer x223hq, der hat 1920x1080

@black

ich probiers mal
 
als erstes musste ich beim anblick der bilder an umts denken. alle sticks, die ich bisher nutzen durfte, reduzierten die bildqualität drastisch.
den firefox benutzt du schon, daher würde ich persönlich das ganze im internet explorer testen. (evtl. etwas im firefox verstellt, etc) :-/

mehr fällt mir aus dem stand nicht ein...
 
@mighty

also könnte es am umts stick liegen und nich an irgendwelchen software/treiber/hardwareproblemen?
 
ja, _könnte_.
ich hatte mich demletzt erst wieder darüber aufgeregt, deswegen war es das erste, woran ich dachte.
wenn alles sonstige, icons, auf dem rechner gespeicherte bilder, etc. richtig angezeigt werden, gehe ich stark davon aus, dass es am stick liegt.
 
ja der rest is alles super, also wirds wohl daran liegen. (is zum glück bloß ne übergangslösung^^)
 
Deine Screenshots sind dafür wertlos. Da die als JPG gespeichert sind, sehen wir nicht was du siehst, sondern JPEG Kompressionsartefakte. Mach mal PNG Screenshots.
 
Das nennt sich Bildkomprimierung und ist bei Mobilfunk zwangsweise aktiviert, da deine Anfragen über einen Proxy umgeleitet werden der fast alle Bilder komprimiert (außer .png, ...). Im Firefox kann man das Ganze mit dem Add-on "Modify Headers" abschalten.
Systemweit geht das nur mit einem Perl-Skript, ist etwas komplizierter einzurichten.
 

Anhänge

  • modifyheaders.png
    modifyheaders.png
    28,7 KB · Aufrufe: 207
Hi Jungs,

Das Forum hier ist echt soooo geil! Macht sogar Spaß bei Threads mitzulesen wo man absolut keine Ahnung hat. Wieder was gelernt und da drauf wär ich nie gekommen :-)

@ Threadersteller
Da sieht man wieder wie wichtig es ist umfassende Informationen anzugeben, damit das Problem gelöst werden kann ;-) (Stick wäre wichtig gewesen und auch, dass das Problem nur im Browser auftritt)

@ MightyDizzle
Geiler Tipp! Wurde ja nicht mal erwähnt dass ein UMTS Stick verwendet wurde :)
 
Zurück
Oben