Desktopanwendungen haben fehlerhafte Icons

-Ice-Only-

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem. Seit einigen Woche sind einige Icons auf meinem Desktop fehlerhaft dargestellt. (Mozilla Symbol, Teamspeak Symbol oder diverse exe Dateien). Verschiebe ich sie in einen Ordner sind sie wieder normal dargetsellt. Ich habe bereits das Problem gegoogelt und stieß dabei auf den Tip, die Icon cache.db einfach zu löschen. Leider existiert bei mir das Verzeichnis C/:User/AppData/Local nicht.

Wie kann ich das Problem beheben??
Bitte helft mir.
 
Das existiert auf jeden fall geh in die Ordneroptionen (Organisieren-->Ordner und Suchoptionen-->ansicht-->alle dateien anzeigen bei vista und 7, bei xp unter extras-->ordneroptionen)

dann solltest du es finden

alternativ kannst du den pfad auch direkt eingeben in die adressleiste

achso: Willkommen im Forum!
 
Das Verzeichnis "AppData" ist ein verstecktes Verzeichnis, musst erst in den Ordneroptionen "Versteckte Dateien und Verzeichnisse anzeigen" aktivieren bzw. beim suchen die versteckten mit einbeziehen.

Welche Betriebsystem Du nutzt wäre noch interessant wenn Du nach wie vor nicht weiterkommst.

MfG
 
es könnte auch an einer defekten Icndatenbank handel, suche doch bitte mal nach der IconCache.db und lösche sie,nach dem neustart schreibt dein BS diese Datei neu

Ordneroptionen-Ansicht-haken bei geschützte Dateien ausblenden nicht setzen und bei versteckte Dateien anzeigen auch nicht setzen, jetzt solltest du diese Datei finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey,
also der Versteckte Ordner hat sich angefunden... :-D
Habe die Datei gelöscht und nun ist alles wieder beim Alten. Werde den cache gleich noch erhöhen um Vorzubeugen.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.:)
 
setze aber den Wert nicht zu hoch für den Cache
 
Zurück
Oben