Hallo Forum,
da mein alter Thread zur Win7 Installation nun erfolgreich beendet ist, muss ich leider mich gleich mit neuen Problemen an Euch wenden:
Ich bekomme Bluescreens am laufenden Band, mal alle paar Minuten, mal läuft der Rechner auch erfolgreich einige Stunden.
Folgende waren es u.a. schon:
IRQL_not_less_or_equal
Reference_by_pointer
pfn_list_corrupt
page_fault_in_nonpaged_area
bad_pool_caller
Dann noch diverse BSOD ohne bestimmte Bezeichnung.
Vorgeschichte:
Nach viel Mühe habe ich endlich die Win7 pro x64 Student upgrade Version installieren können.
Windows update hatte am Anfang Probleme gemacht, da gleich die ersten Bluescreens auftraten. Nach und nach habe ich jedoch bis auf drei updates die sich einfach nicht installieren lassen wollen, alle drauf.
Bisherige Analyse:
Festplatten: sollten ok sein (HDtune + crytal)
RAM: memtest86 v3.4 und memtest86+ v4.1 liefern über Nacht keine Fehler (hatte eigentlich zuerst an ein Speicherproblem gedacht, sieht aber nicht so aus...)
Habt Ihr irgendwelche Tipps? ich hatte vor langer Zeit auch mal nen Forumsartikel zur BSOD Analyse gesehen, finde ihn aber leider nicht mehr.
Weitere Ideen, vielleicht könnt Ihr mir dazu auch raten/abraten/Entwarung geben:
- BIOS update: nötig?/sinnvoll?
- Kann es das Netzteil sein?
Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter, außer dass es mich nervt!! ;-)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
P.S.: Mein Firefox läuft auch sehr unstabil. Hatte ich noch nie, dass der ständig abstürzt. Ist doch eigentlich stabil oder?
System:
Seasonic 380W Netzteil
ASUS M4A87TD
AMD X2 245e, 2.9GHz
4GB (2x2GB) GEIL PC3 1333MHz CL 9-9-9-24
Powercolor HD 5750, 1GB, passiv
2x HDD Seagate Barracuda 250GB (ST3250410AS) --> einmal Systemplatte
1x HDD Samsung HD502HI 500GB
DVD Brenner LG GSA-4040B ATA
CoolerMaster Sileo 500
da mein alter Thread zur Win7 Installation nun erfolgreich beendet ist, muss ich leider mich gleich mit neuen Problemen an Euch wenden:
Ich bekomme Bluescreens am laufenden Band, mal alle paar Minuten, mal läuft der Rechner auch erfolgreich einige Stunden.
Folgende waren es u.a. schon:
IRQL_not_less_or_equal
Reference_by_pointer
pfn_list_corrupt
page_fault_in_nonpaged_area
bad_pool_caller
Dann noch diverse BSOD ohne bestimmte Bezeichnung.
Vorgeschichte:
Nach viel Mühe habe ich endlich die Win7 pro x64 Student upgrade Version installieren können.
Windows update hatte am Anfang Probleme gemacht, da gleich die ersten Bluescreens auftraten. Nach und nach habe ich jedoch bis auf drei updates die sich einfach nicht installieren lassen wollen, alle drauf.
Bisherige Analyse:
Festplatten: sollten ok sein (HDtune + crytal)
RAM: memtest86 v3.4 und memtest86+ v4.1 liefern über Nacht keine Fehler (hatte eigentlich zuerst an ein Speicherproblem gedacht, sieht aber nicht so aus...)
Habt Ihr irgendwelche Tipps? ich hatte vor langer Zeit auch mal nen Forumsartikel zur BSOD Analyse gesehen, finde ihn aber leider nicht mehr.
Weitere Ideen, vielleicht könnt Ihr mir dazu auch raten/abraten/Entwarung geben:
- BIOS update: nötig?/sinnvoll?
- Kann es das Netzteil sein?
Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter, außer dass es mich nervt!! ;-)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
P.S.: Mein Firefox läuft auch sehr unstabil. Hatte ich noch nie, dass der ständig abstürzt. Ist doch eigentlich stabil oder?
System:
Seasonic 380W Netzteil
ASUS M4A87TD
AMD X2 245e, 2.9GHz
4GB (2x2GB) GEIL PC3 1333MHz CL 9-9-9-24
Powercolor HD 5750, 1GB, passiv
2x HDD Seagate Barracuda 250GB (ST3250410AS) --> einmal Systemplatte
1x HDD Samsung HD502HI 500GB
DVD Brenner LG GSA-4040B ATA
CoolerMaster Sileo 500