Probleme mit Debugger und Symbols

Garack

Captain
Ich will mein Minidump auslesen und habe die SDK-Tools installiert, genauer gesagt nur die Debugger Tools.

Dann den Debugger gestartet und einen Fehler bekommen da keine Symbole installiert sind.

Dann Symbole runtergeladen:

http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/symbolpkg.mspx

Und zwar die Windows 7 x64 RTM Retail da ich nen 64 Bit System habe.

Dann unter C:/Symbols installiert und im Debugger mit CTRL+S den Pfad C:/Symbols angegeben...

Nun sagt er aber immer noch:

Anhänge

versteh ich nicht.. die txt datei ist doch ein ausschnitt aus dem debugger tool.. hat doch funkt. oder?

deine minidump sagt bsp. momentan aus, das du probleme mit "ctoss2k.sys", "ntoskrnl.exe" und deshalb der bluescreen?!

nein, das bedeutet das er die symbole nicht korrekt auslesen kann...

Unable to load image \SystemRoot\system32\drivers\ctoss2k.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for ctoss2k.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ctoss2k.sys
***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

Das sagt doch irgendwie schon alles oder?
Richtige Symbol Dateien runter laden und es sollte funktionieren

Mir sagt es halt nicht alles, deswegen frage ich...ich habe doch die korrekten datein runterlgeladen..Könntest du eine Antwort geben?
Edit: Habs!

:

Sysmbol Pfad ändern: Im View Menü, Options wählen. In der Windows Debugger Option Dialog Fenster, Klick auf Symbol Tab, Festlegen des Pfads für die Symboldateien im Debug Symbol Search Path Text Fenster.
Beispiel: Für den Download der Symbole nach c:\websymbols, wird folgende Zeile eingetragen:
SRV*c:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Klick auf OK.

so ging das dann auch ohne fehler ..

Allerdings habe ich es nun auf dem betroffenem Notebook versucht..

Dort ist auch ein X64 Win7 am laufen und es gibt kein Minidump Ordner unter C:/Windows...

Habe auch versteckte Dateien anzeigen lassen und unter den erweiterten Systemeigenschaften ist das Kernen abbild erstellen angeschaltet genau wie beim Hauptrechner...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss:

%SystemRoot%\MEMORY.DMP

Da ist sie halt aber nicht...systemdateien anzeigen ist an versteckte auch, bei meinem main rechner liegt sie auch dort...aber aufm notebook nicht.

Kann es sein dass nicht immer ein Abbild erstellt werden kann wenn irgendwas böses zerschossen wird?

Zurück
Oben