Überwachungskamera faken - Kamerafahrt über einem Foto?

Popopinsel

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Vorhaben: ich möchte eine Art Überwachungskamera faken. Ich habe dazu ein Foto eines Raumes. Jetzt würde ich gerne irgendwie damit ein Video bzw. eine Videosequenz machen und zwar so, dass die Kamera sich langsam von einer Seite zur anderen über das Bild bewegt. Am Besten wäre dann natürlich, wenn man das Bild der Kamera konkav gegenüberstellen könnte, sodass es wie mit einem Weitwinkelobjektiv gefilmt aussieht.

Ist sowas mit vertretbarem Aufwand für mich als Laien zu realisieren? Wenn ja, wie?

Vielen Dank!
 
Ist sowas mit vertretbarem Aufwand für mich als Laien zu realisieren? Wenn ja, wie?

Hi,

wer soll wissen, was für dich vertretbar ist?
Keiner hier kann wissen, wie viel Zeit und Geld du dafür investieren möchtest.

Aber trotzdem.
Bildbearbeitung (Weitwinkel) mit Gimp (Freeware)
Eine Kamerafahrt kann jedes halbwegs vernünftige Videobearbeitungsprogramm von Magix, Pinnacle oder Corel, wobei dafür nicht die neuste Version von Nöten ist, eine ältere Version erfüllt hier auch den Zweck.
 
Mal davon abgesehen, dass Überwachungskameras keine Fahrten machen ;)
Eine einfache Fahrt übers Bild sieht nicht wirklich toll aus, weil die Paralaxe fehlt
Wenn du nur davon ablenken willst, dass es sich um ein Foto handelt leg Effekte wie Rauschen oder Bildstörungen drüber.
 
Zurück
Oben