Problem beim Spiele hosten

whocares85

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
325
Hallo,
ich habe einen Speedport w504v und würde gerne WC3 spiele im Battle.net hosten. Das Problem ist das ich die Regeln genau wie beschrieben eingerichtet hab(auch Informatikstudentkonnte nich helfen) und das trotzdem keiner joint, jedoch können die Leute die mit mir im LAN sind das Spiel im Battle.net sehen und joinen. Meine FRage nun gibt es da bestimmte Beschränkungen vom Router her oder hab ich was falsch gemacht?

Übrigens wenn wir Call of Duty 4 spielen wollen kann immer nur einen auf den Server, sobald der nächste joint bekommt der erste nen Disconnect.

mfg McDingo
 
Wie sieht es mit der Windows Firewall (oder ähnliche Software) aus? Ist dort der Port frei?
 
@ McDingo

Was habt ihr am Router gemacht? DMZ oder Port Forward?
 
Hier gibt es ne Anleitung für Warcraft+ Speedport w502v zwar nicht ganz das gleiche Modell, aber das Webinterface sollte ähnlich sein. Mal kontrollieren ob du es genau so gemacht hast. Am Ende der Anleitung ist nen Link zu nem Tool, wo man die Ports testen kann. Evtl. mal damit testen ob wirklich alles richtig konfiguriert ist.

Windows Firewall aus, bzw. Warcraft III zu den Ausnahmen hinzufügen. Entsprechend andere vorhandene Firewall Software entsprechend anpassen.

Ich stecke nicht so im Battle.net, aber evtl. das Spiel beim hosten auch als "public", "öffentlich" oder was auch immer einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also am PC haben wir die Firewall komplett ausgeschaltet.
@DvP weiß ich nich genau halt auf den Router zugegriffen und Regeln für Portöffnung eingestellt.
@kaikuwe hättest du vllt den Link zur Anleitung?
 
ja das hatte ich schon ausprobiert aber mein Router wird nicht supported.
 
eieiei ein w504v von Tcom, hab heute scho mal was gepostet hier.
wiederhole es nochmal, auch wenn man bestimmte Ports freilegt, die die Firewall nicht mehr blocken soll, blockt letztenendes der Router trotzdem.
Viele sagen man dann die Firmware austauschen, aber das hilft auch ned.
Der Grund is das Tcom nicht will, dass private Server angelegt werden.
Stells dir so vor, wenn etz ein Gameserver läuft
Der Server schickt Päckchen vom PC über die Firewall vom Pc über die Firewall vom Inetrouter nach aussen.
Dann, wenn ein Spieler joinen (beitreten) will auf dem Server, verarbeitet die Päckchen und schickt sie zurück.
Problem is, das die Firewall vom Inetrouter diese Päckchen ned durchlässt.
Und blockt diese ab.
Das is leider bei Tcom Inetrouter so, weitere Probleme gab es mal bei acor.
Das einzige was helfen würde, sich ne Fritzbox zu holen

mfg
 
Danke der Aufklärung, zwar nicht das Ergebnis das ich mir erhofft habe aber jedenfalls lag der fehler nich in meiner eigenen Inkompetenz.
Danke für die Antworten
 
Kein Problem, hatte das Problem selber.
Hatte ein Speedport 700 und 701V, da is das gleiche Problem.
Schrieb gestern scho einen Post, der hatte ein 500v.
Wollte damals einen TS2 Server erstellen, und ging ned.
Dann fand ich das heraus, das bei allen Produkten von Tcom so is und bei manchen acorrouter auch.
 
Wenn man eine DMZ hat sollte man die DMZ für sowas verwenden.
Damit gibt es meistens keine Probleme, was das HOSTEN angeht.
Natürlich gibt es dann ganz andere Probleme . .
 
Zurück
Oben