Mozilla Thunderbird und gmx.net

GITANES

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
407
Hey!

Kann mir jemand sagen, wie ich das gmx.net-Konto im Thunderbird einrichten muß?!

Kann weder senden noch empfangen!
 
Also Pop 3 Server

pop3.gmx.net (wenn ich mich recht erinnere, ansonsten pop.gmx.net)

als SMTP Server

mail.gmx.net

Als Benutzername entweder deine Kundennummer oder die Mailadresse.

Und das sollte es gewesen sein.
 
pop.gmx.net und mail.gmx.net hab ich drin. Das geht aber nicht.
 
Damit kann ich schon mal Mails abrufen. Senden kann ich immer noch nicht. Was hab ich da falsch?

Edit: Wenn ich auf senden klicke, will er mein PW haben. Das geb ich ein, klicke auf PW-Manager verwenden und OK. Das geht immer weiter so, bis ich abbreche. Dann kommt das:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden keine Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte überprüfen...bla bla bla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste auch SSL Verschluesselung aktiviert bzw. diese sichere Authefizierung am Server.
mfg
 
Ein Häkchen bei "Sichere Authentifizierung verwenden" sollte dein Prob. lösen. :)
 
Hab ich gemacht. Jedes einzeln und zusammen. Immer wieder das selbe!
 
Unter Server-Einstellungen im Konto wie gesagt das oben genannte Häkchen setzen.

Unter "Postausgang-Server" mail.gmx.de eintragen, das Häkchen bei "Benutzername und Passwort verwenden" an, Benutzernamen analog zum Pop-Server angeben und "Sichere Verbindung verwenden" auf nie belassen. Das gibts afaik nicht im FreeMail-Tarif.
 
Das hab ich gemacht. Geht nicht!
 
Benutzt du deine Mail-adresse als Benutzernamen oder deine Kundennummer? Versuch mal beides.
Wenns immer noch nicht geht teste mal die Kundennummer mit pop.gmx.de und smtp.gmx.de
 
Klasse, so geht´s.
Ich danke Dir!
 
Mit pop.gmx.de anstelle .net und mit der Kundennummer!
 
Zurück
Oben