windwos Installations Cd mit allen treibern und wichtigen programmen erstellen

Hakuzwei

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.005
Hallo,

ich würde gerne eine CD/Dvd erstellen mit der ich dann windows neu aufsetzten kaann, wobei aber gleich alle wichtigen treiber und programme mitinstalliert werden, wie geth so etwas?

mfg,
Manuel
 
kommt drauf an welches Windows vlite oder nlite können das. such einfach mal nach "windows slipstream"
 
Und ich würde dazu einen USB-Stick nehmen (Von mir aus auch ein Iso-Image auf einem USB-Stick). Lässt sich leichter verändern. Pendrive-Linux kann ein Iso von USB booten. Vista/Win7 booten auch kopiert auf einen USB-Stick mit ein bisschen Vorbereitung (ohne ISO).


http://www.pcwelt.de/start/software..._to_windows_vista_per_usb_stick_installieren/

Nur so für den Fall dass Deine Installation nicht gleich "perfekt" ist und Du zig Rohlinge verballerst beim testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja bs is vista, das mit dem stick gefällt mir, aber waws ist ein Iso Image und wie erstelle ich es mit nlite oder wie dieses Programm hieß, in diesem Berich kenne ich mich gar nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag jetzt mal ganz ehrlich, wenn du nicht weißt, was ein ISO-Image ist, dann solltest du lieber die Finger von solchen geschichten lassen. Wenn du es dir aber trotzdem zutraust, dann schau dich hier um
http://www.netzwelt.de/news/74931-tutorial-benutzerdefiniertes-windows-vista-vlite.html
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4477&Itemid=85
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/103-angepasste-vista-installation-mit-vlite.html
http://sereby.org/index.php?cat=vlite/start

btw: ISO-Abbild (engl. ISO image) ist die Bezeichnung für eine Computer-Datei, die ein Speicherabbild des Inhalts einer CD oder DVD, die im Format ISO 9660 strukturiert ist, enthält.
Das Dateisystem wird bei der Erstellung eines ISO-Abbildes unverändert kopiert, dadurch bleiben Berechtigungen und andere Metadaten unverändert vorhanden.
Die Norm ISO 9660 definiert ein Dateisystem für CDs bzw. DVDs.
(wikipedia)
 
oh, das das so schwireig ist, also versuche ich es aber mal mit vlite nach der netzwelt anleitung, aber hab vvorhin irgendwo gelesen, das man sich mit vlite sein system so zerschießen kann, dass man eventuell keine updates mehr machen kann, außerdem hab ich gesehn, dass dieses tool auch dafür gedacht ist windows zu verkleinern, aber das hab ich gar nicht vor, deswegen müsste es nicht gefährlich sein oderß

mfg,
Manuel
 
Von welcher Firma ist Dein Festplatte? Acronis True Image gibt es für diverse Festplatten frei zum Download. Ist ein Image-Programm. Du musst in diesem Fall auch nicht erst über Frankfurt fahren, um von Bonn nach Köln zu kommen.

Bei Deinem SysProfil konnte ich leider die Festplatte nicht feststellen.

P.S. Ein Image ist eine Kopie von Deiner Festplatte. Die Ansage ISO ist einfach nur eine gewisse Norm. Mehr ist es nicht. Wenn Du weiterhin Fragen hast, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben