Defender deaktivieren - sinnvoll?

ronan191

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
579
Hallo,

habe das KAV 2011 auf meinen Rechnern drauf und habe mich nun gefragt, ob ich bei dem breit gefächerten Schutz nicht den Defender deaktivieren sollte?!

Wenn ja, wie mache ich das am besten? Reicht das aus, ihn unter Dienste zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Habe mir das mal durchgelesen und entscheidend für mich war, dass MS selbst den Defender deaktiviert nachdem man ihren eigenen Virenscanner installiert hat.

Also runter damit!
 
Mal unabhängig davon obs Sinn macht kannst du ihn auch bequemn per GUI abschalten. In den Optionen steht was von Hintergrundscan. Das kannst du deaktivieren.

Bei den Diensten würde ich nichts ändern. In den Optionen der Dienste gibt es zwar ein Tab "Abhängigkeiten" aber die Liste ist nicht vollständig, du weisst also nie, welche Aktivitäten du noch abschaltest.
 
Die Windows Firewall sollte ich aber besser nicht anrühren oder?
KAV hat ja keine integriert!
 
Zurück
Oben