Unitymedia 2play 32mit zocken/volumen

K

Koerschken

Gast
Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Unitymedia habt. Insbesondere würde ich gerade wissen, ob die Kabelinternetgeschichte auch was für Zocker ist? Gibt es einen versteckten Volumentarif im Vertrag 2-play?

Also auch ob die ähnlichen ping wie DSL besitzt.

Es geht um 32.000 Mbit (down) und 1.000 Mbit (up).

Überlege nämlich meinen Alicevertrag damit zu ersetzten.
 
kaTPFZ3.jpg


Hab auch Unitymedia mit 32 MBit/s. Ingame hab ich meistens auch den besten Ping.
 
Ich habe mit KD 32Mbit Down und 2Mbit

hdbjcywpa1fi.png


Ist aber von Server zu Server unterschiedlich, Ping @ google.de etwa bei 19ms.

Außreichend für CS 1.6, CoD usw. :) Also ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur von einer 20er Leitung sprechen, aber da ist es auch bestens zum zocken geeignet
 
Danke für die posts.

gibt es auch den 24h reconnect?

Kann ich davon ausgehen, dass es kein maximales Volumen gibt?

THX
 
Ich habe Unitymedia seit ca. einem halben jahr und bin super zufrieden damit. Habe zwar 3play 20000 aber das ist ja mit der schnelleren leitung vergleichbar. Pingtechnisch ist das meiner meinung nach besser oder genau so gut wie DSL. Kommt natürlich auf das Spiel und den Server an. Also ich kann es nur weiterempfehlen.
Es gibt kein maximalvlumen.Ist ja ne Flat. und einen 24h Reconnect gibt es auch nicht.
 
das hört sich ja gut an. Noch etwas habe ich vergessen.
WEnn ich nur inet und telefon habe, 2play halt, dann muss ich keine TV-Gebühr von 17 euro zahlen, oder?

:(
 
Wenn du Einzelnutzer bist und ein HÜP besitzt und wichtig natürlich du muss komplett
ausgebaut sein!Dann kannst du 2 Play nehmen ohne TV.Dann kommt ein Sperrfilter
angesetzt.

Mfg Porky1
 
Hi Fireball89,

nutzt Du Wlan zum Rechner oder hast Du den Router per Kabel verbunden?
Das 64er Angebot würde mich reizen... Bin aber momentan noch bis 11/2011 bei NetCologne gebunden. Leider die Frist verpasst.
Mache mir Sorgen, da der jetzige DLink N-Router vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer zur PS3 nur schlechten Empfang hat... (3Mbit) Die steht jedoch unter nem massiven Lowboard...
Ob hier nen AVM-Repeater Abhilfe schafft? Die PS3 muss drunter bleiben ;)

Zum Laptop funktioniert alles top... nur zocke ich mit dem nicht.

Da ich hauptsächlich Shooter zocke, bin ich auf nen niedrigen Ping angewiesen.
 
Verbindung mit der Fritz Box 7270 geht das damit ? oder nur Kabelinternet ?
 
@ Prallski,

deine PS3 kann nur Daten im 802.11g Modus empfangen und versenden. Insofern passt der Wert. Dein Laptop sendet vermutlich 802.11 n, welches der Router auch kann.
Bei der PS3 kannst du nur Abhilfe mit einer Kabelverbindung schaffen.

@ mjasche,

auf was bezieht sich deine Frage?
 
Ich weiß, dass die PS3 nur g-Standard hat... trotzdem sollten doch mehr als 3 Mbit möglich sein. Habe mir nun jedoch die 64000 von UnityMedia zugelegt. Damit ist das PS3-Problem gelöst, da die FritzBox im Wohnzimmer untergebracht wird und ich sie per Kabel verbinden werde. Konnte mit NetCologne ne gute Lösung finden ;)

Nur hoffe ich, dass ich mit der DLan Lösung von Devolo ne ordentliche Verbindung zum Rechner ins Arbeitszimmer hinbekomme. Vor allen Dingen, dass ich weiterhin nen ordentlichen Ping für's Zocken habe.

Gruß
 
Kannst Du das begründen?

Scheint zumindest nach etlichen Foren-Aussagen und Testberichten, deutlich besser als mit Wlan zu funktionieren.
Devolo-Berater meint, dass es "kein" Unterschied zur direkten Verkabelung geben würde.
Andere sagen + 1-3 ms beim Ping.
 
Die Erfahrungen, die ich vor etwa zwei Jahren mit dem Devolo 85er Kit sammeln konnte waren nicht gerade überzeugend. Die Pings verschechterte sich um etwa 30 ms, von Wand- zu Wandsteckdose.
Der Wert brach ein, als eine NoName Steckdosenleiste hinzukam. Die Gebäudeleitungen sind etwa 30 Jahre alt.
 
Nice topic ..
bin auch gerade umgezogen und hab das problem das der anschluss 3 zimmer weiter steht.. wlan geht zwar .. aber sobald andere leute drauf sind .. bricht die connection sowas von ein .. dlan hab ich mir auch ueberlegt aber auch gelesen dass es nicht optimal sein soll.. jetzt ueberleg ich gerade ein kabel zu legen.. wird halt sehr sehr weit und es sind einige tueren im weg ^^
 
Zurück
Oben