Palit GTX 260 Sonic OC

Kopat

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
243
Hi leute,

mein system:
Intel Core i7 920 2,67 GHz
5Gb DDR3
1 TB Sata II
Palit GTX 260 Sonic 896 Mb

Ich würde gerne von euch wissen, falls ihr es selber auf wisst, bis wieviel ich meine Graka übertakten kann.

Momentan Standart Taktraten:
GPU : 625 MHz
Speicher: 1100 MHz
Shader: 1348 MHz
 
Meine läuft 24/7 mit folgenden Taktraten:

GPU: 675
Shader: 1350
Speicher: 1150 (2300)



Höchste Taktraten (gerade so stabil):

GPU: 700
Shader: 1400
Speicher: 1200 (2400)

Aber es ist von Karte zu Karte eh immer verschieden wie hoch die sich takten lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also was meinst du mit 24/7 ?
Ergänzung ()

Und was für eine graka besitzt du denn selber?
 
24/7 bedeutet 24 stunden - 7 tage die woche ...

also rund um die uhr, jeden tag, das ganze jahr ;)

im volksmund bezeichnet das beim pc einfach die dauerhafte einstellung und nicht zwangsläufig, dass der pc wirklich 365 tage permanent läuft.
 
ok danke :)
Ergänzung ()

habe es bisschen übertaktet. das witzige ist nur, seitdem ich es aufgetaktet habe, ist die fps um die hälfte gesunken.
Ergänzung ()

ok. lag net an der übertaktung, irgendwas ist mit der graka los. Ich hab die gerade mal ein halbes jahr und schon zu schwach für die spiele.
 
Ich selbst besitze die Palit GeForce GTX 260 Sonic 216SP ebenfalls mit 896 MB

Edit: Aber ich hab wohl ein schlechtes Exemplar erwischt, da mein Shadertakt einfach nicht höher als 1400 will, andere schaffen 1500+ naja wird auf jeden Fall meine erste und auch letzte Karte von Palit sein.

Edit: Du kannst aber auch einfach mal dieses Thema durchlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/offizieller-gtx260-overclocking-thread.456855/
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ob deine Karte auch in den 3D Modus wechselt...

Dafür ist der Hardware Monitor vom Riva Tuner ganz gut.

675 \ 1188 kann ich ebenfalls als brauchbare 24\7 Einstellung empfehlen.

Ich habe mit der Leistung der Sonic keine Probleme - kann alles gut spielen -

( Anno 1404, Crysis Warhead + Mods, Risen + Mods,... bin immernoch zufrieden mit der Leistung )
 
Zurück
Oben