Palit GTX 570 OC Nvidia Treiber 332.21 stürzt ständig ab

So liebe Leute, fazit, es ist alles wie beim alten nur nicht die selben Symptome, wir konnten es provozieren (treiber absturz) indem wir alle programme auf dem Desktop nachareinander öffneten, hat den sonst jemand Probleme mit aktuellen Nvidia treibern, wir wüssten sonst nicht mehr wo es her kommen soll -.-
 
So, ich fasse mal kurz zusammen was wir bis jetzt alles probiert haben.
Wir haben 2 andere Kit's an Speichermodulen ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe meinem Rechner (Signatur) das Netzteil "entpflanzt" und profesorisch in das Problemkind eingebaut - Problem besteht weiterhin.
Ich hab die Kiste mitgenommen, die Nvidia-Treiber sorgfältig entfernt und meine HD6970 (Signatur) eingebaut und installiert.
Bis jetzt gab es keine Problemen.
Ich werde nun die AMD-Treiber ebenfalls wieder sorgfältig entfernen und wieder die GTX 770 einbauen.
Ich hab diverse Tips in Foren gefunden, um Timeout-Zeiten und GPU-Überwachung in der Registry zu manipulieren.
Es gibt zu diesem Thema auch einen Hotfix von Microsoft ("FixIt-Tool"), welcher alleine jedoch auch nicht ausreicht.
Alternativ gibt's noch Tips, im BIOS bestimmte Sleep-States zu deaktivieren.
Ich versuch das mal systematisch der Reihe nach auszuprobieren ...
Ergänzung ()

So, hab erst mal in der NVIDIA Systemsteuerung in den PhysX Einstellungen den Prozessor von "Automatische Auswahl" auf "GeForce GTX 770" gestellt. Hat nix gebracht.
Jetzt geht's an die Registry ...
Ergänzung ()

Ich hab in einem anderen Forum Registry-Einstellungen gefunden, um die Timeout-Zeiten anzupassen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers]
"TdrLevel"=dword:00000000
"TdrDelay"=dword:00000020
"TdrDdiDelay"=dword:00000020
"TdrDebugMode"=dword:00000003

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers]
"TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers\DCI]
"Timeout"=dword:00000007

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers\MemoryManager]
"Period.EnableEvictionThresholdForWrite"=dword:000 00000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers\TdrTestMode]
"TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers\UseNewKey]

Hat allerdings nix gebracht.
Ergänzung ()

Hab die Einstellungen wieder rückgängig gemacht:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers]
"TdrLevel"=-
"TdrDelay"=-
"TdrDdiDelay"=-
"TdrDebugMode"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers]
"TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers\DCI]
"Timeout"=dword:00000007

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers\MemoryManager]
"Period.EnableEvictionThresholdForWrite"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers\TdrTestMode]
"TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT"=-

Hab dann Registry-Einstellungen aus einem anderen Forum ausprobiert:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers\DCI]
"Timeout"=dword:00000014
"TdrDdiDelay"=dword:00000014
"TdrDelay"=dword:00000014
"TdrLevel"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers]
"TdrDdiDelay"=dword:00000014
"TdrDelay"=dword:00000014
"TdrLevel"=dword:00000000

Hat auch nix gebracht. Hat irgendwer sonstige Tips oder Hinweise? Langsam fang ich an zu verzweifeln.
Eine AMD Grafikkarte kommat allerdings nicht in Frage, das Collermaster ist ja eine NVIDIA-Edition :freak:
 
Oh mann das ist doch alles mist :/
 
Moment, anscheinend wurden die Registry-Einstellungen (copy&paste in eine Textedatei und umbenennen in .reg) nicht übernommen. Ich passe die Einstellungen mal manuell an ...
 
Hoffen wir mal das es dann klappt :/, wäre bestimmt für andere auch hilfreich, und deine mühe wird sich auszahlen :p ob es geht oder nicht ;)
 
Hab jetzt manuell folgende Einträge in die Registry eingefügt und nach einem Neustart kontrolliert, ob diese auch übernommen wurden:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers\DCI]
"Timeout"=dword:00000014
"TdrDdiDelay"=dword:00000014
"TdrDelay"=dword:00000014
"TdrLevel"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers]
"TdrDdiDelay"=dword:00000014
"TdrDelay"=dword:00000014
"TdrLevel"=dword:00000000

Anstatt das nun die Meldung kommt, das der Grafiktreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde, stürzt der Rechner komplett mit einem Blackscreen ab.

Spiele, 3D-Mark sind kein Problem. Einfach immer wieder ein Video abspielen, ein Bild öffnen und den Internet Explorer starten, und schon stürzt das Ding ab.
Ergänzung ()

Ich weß im Moment einfach nicht weiter. Kann ein anderes Z87 Board Abhilfe leisten?
Ergänzung ()

Es gibt noch Tips, im BIOS "C1E-Support" und "Intel C-STATE Tech" zu deaktivieren.
Das werde ich noch ausprobieren ...
Ergänzung ()

So, das gerade erschienen Bios F2 behebt das Problem auch nicht ...
 
Habt Ihr die Kiste mal mit nur einem RAM Modul getestet?
Wie hoch ist die RAM Spannung?
 
Der Speicher ist ein Corsair 2x 8GB 1866Mhz, 10-11-10-30 1,5V.
Laufen tut er laut Bios: 1600Mhz, 11-11-11-30, 1,512V.
Ich mach mal den Test mit nur einem Modul ...
Ergänzung ()

Mit nur einem Modul tritt der Fehler auch auf.
Ergänzung ()

... es hat auch nichts mit dem Bitcoin Trojaner zu tun, die Kiste ist bei mir hier offline.
Ergänzung ()

... die interne Grafikkarte von der CPU ist deaktiviert.
Ergänzung ()

... hab jetzt mal den MSI Afterburner und den TeamViewer deinstalliert.
Ich freu mich warscheinlich zu früh, aber seit 20 Minuten läuft's ohne Aussetzer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Module einzeln getestet?

Was sagt CPU-Z zum RAM?
 
Werde morgen (heute abend) Screenshots von CPU-Z hochladen.
Bis jetzt läuft die Kiste schon seit einer Stunde ohne Probleme ...
 
Ich hab mich doch zu früh gefreut.

Hier mal die Screenshots von CPU-Z:
CPU-Z_Memory.PNGCPU-Z_SPD-Slot2.PNGCPU-Z_SPD-Slot4.PNG
 
funktioniert die grafikkarte bei dir im System? evtl. hat sie doch ne macke weg...

Frisches Windows mal testweise probiert?
 
Das habe ich nicht versucht.
es wäre aber unwahrscheinlich, das sowohl die alte 570, als auch die neue 770 eine Macke haben.
Zudem funktioniert die 570 im Vorgänger-System einwandfrei.
Ergänzung ()

Ich lasse gerade memtest86 (v5.0) laufen ...
 
Fehler anscheinen behoben, das Problem lag doch ganz woanders, ich habe bis jetzt alles ausprobiert was wir vorher gemacht hatten um einen absturz so provozieren aber bis jetzt kein absturz alles bestens.
Das Problem lag an einen verbogenen CPU Bin am Mainboard :/
Habe den verbogenen Pin ganz vorsichtig wieder zurecht gebogen so gut es ging, und bis jetzt kein Problem gehabt.
Diesen Tipp habe ich von Alternate bekommen, da wo ich das Board gekauft habe :watt:
 
Wie zum Geier soll man da drauf kommen? Ich werd langsam zu alt für so ein Zeug :heul:

Ich frag mich nur, wie man sowas per Ferndiagnose am Telefon festellen kann ...
 
Gute frage, das gespräch hat vlt 5 min gedauert und die warteschleife 8 min. XD naja bis jetzt läuft alles bestens :D aber nochmals vielen danke Berserker für deine hilfe und mühe :)
 
Problem scheint behoben zu sein, bin jetzt seit den besagten tag am pc und tue und mache alles mögliche und er stürzt/friert oder was auch immer, nicht mehr ab.
Danke an alle die sich mühe gegeben haben :)
 
Zurück
Oben