Vista Ultimate 64-bit über S-ATA BluRay Laufwerk installieren

Riddler85

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
5
Moin moin,

folgendes Problem hat sich aufgetan:
Würde gerne MS Vista Ultimate 64-bit auf meinem PC installieren doch komme ich nicht weiter als bis zu dem grauen Ladebalken, dann kommt diese Fehlermeldung:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause.""
"winload.exe is missing or corrupt"

Letzeres hatte mich auch dazu gebracht auf die Idee zu kommen mein System neu zu installieren.
Ich hatte bei der ersten Installation auch das Problem, dass die Installation über das BluRay Laufwerk nicht ging, kann mich aber an die Fehlermeldung nicht erinnern (ist ca.2Jahre her).
Da habe ich dann einfach das IDE-DVD-Laufwerk benutzt und es klappte wunderbar.
Da das aber nicht mehr unter uns Lebenden weilt brauche ich Hilfe.
Habe schon gelesen, dass man alles andere abklemmen soll, habe ich auch gemacht, aber das Problem bleibt.

Gruß,
Riddler
Ergänzung ()

Nach dem Xten Versuch ungefähr für eine Sekunde zum farblichen Ladebalken gekommen und dann Blue Screen...immer mal wieder was Neues!!! :(
Ergänzung ()

Soweit bin ich jetzt: Konnte Vista installieren. Ich weiß zwar nicht wo der Fehler war, aber heute morgen angemacht und funktionierte!!!
Vista selber startet aber immer noch nicht! Beim Laden des Ladebalkens stürzt der Rechner ab! Bild eingefroren und nichts geht mehr!
Beim Versuch im abgesicherten Modus zu starten kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein BlueScreen und der PC startet neu!

Der ganze Spaß wurde nur gemacht, da ich Probleme mit meiner Graka hatte (blaue Punkte auf dem Bildschirm und Fehler Code 43 im Gerätemanager).
Neue geholt und eingebaut (Vista wollte allerdings vorher schon nicht mehr und ich dachte die defekte Graka hätte was damit zu tun).
Klappt auch vorher alles wunderbar. Das Mainboard piepst nicht mehr und die Fehler LEDs leuchten alle in einem wunderbaren grün (alles i.O.).
Kann es noch damit zusammenhängen, dass ich von Nvidia auf Ati umgestiegen bin?
Ergänzung ()

Jetzt schmeißt er mich mit Datein zu, die er nicht finden kann oder beschädigt sein (winload.exe, kernel)
 
Ich würde noch mal richtig formatieren und neu aufsetzen. Bootreihenfolge im BIOS überprüfen und einstellen!!!
 
Ich denke mein Board ist eim Eimer. Das BIOS "resetet" sich ständig oder übertaktet mal eben meine CPU aus freien Stücken. Ich denke das hat auch die GraKa geschrottet un deswegen will mein Vista auch nicht mehr. Hoffen wir das die Platte nicht auch noch was mitbekommen hat.
Denke werde versuchen mit meinem Netbook auszukommen und wenn dann die Kohle endlich auf dem Konto ist stocken wir direkt nochmal auf (ein Hoch auf die Überstunden, die kamen genau richtig!!!) :D
 
Zurück
Oben