statische IP einrichten - Telekom

ekin06

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.465
So, ich hab es nun endlich geschafft ... bzw. die Telekom hat es endlich geschafft meinen Anschluss zu schalten. Wie kann ich jetzt meine feste IP einrichten? Muss ich mich da noch bei T-Online als Kunde registrieren um an die Einstellungen zu kommen, oder hab ich schon automatischen nen Account? Wenn ja, einloggen kann ich mich nämlich nicht. Und registrieren geht auch net, der findet meine Rufnummer nicht :confused_alt:?
 
morgen

mal so aus interesse, was erhoffst du dir davon? ich hab so eine, und ich bin keinesfalls jetzt besser dran, mich störts manchmal sogar.

gruß
 
DrToxic schrieb:
Vielleicht lässt er einen privaten TS-Server laufen oder so, dann wäre eine feste IP praktischer.

In jedem Falle empfehle ich für sowas das schon empfohlene http://www.dyndns.com/ - macht genau das gleiche und ist anonymer ;)

Da würde man aber auch mit dyndns zurecht kommen. Statische IP ist ja nur bei Servern sinnvoll, da ist aber der magere Upload der DSL Leitungen extrem hinderlich. Für einen TS reichts, für einen HTTP auch, solang nur 2 oder 3 Leute drauf sind. Bei einem FTP reicht es schon nicht mehr.
 
DynDNS ist die Lösung oder etwas vergleichbares. Kann man auch im Router schön hinterlegen. Funktioniert einwandfrei, sowohl für den Homeserver als auch für VNC.

@AK_MK_FG

Der Upload ist nur bescheiden, wenn die ganze Leitung bescheiden ist. Bei VDSL50 hast auch 10MBit upload ;)
 
Ich meinte damit, dass es sinnvoller ist, wenn man z.B. den Leuten aus dem Clan nicht alle 24h eine neue IP nennen muss, sondern stattdessen etwas "Fixes" hat, das man rausgeben kann.

Ob das nun eine Auflösung per DynDNS, statische IP oder was anderes ist, ist dann eigentlich egal :)

Dass die durchschnittliche DSL-Verbindung für Spielereien größeren Ausmaßes (ftp etc) nicht ausreicht, ist mir klar ;)
 
Zum Jahrtausendwechsel hatte man als Privatperson einen Vorteil mit einer statischen IP (bzw. ohne Zwangstrennung) wenn man den Esel am laufen hatte. Da kam das störrische Tier dann ordentlich auf Trab! ;)

... Boah is das lang her - da merkt man mal wieder wie alt man ist. :(
 
Ja ich hab nen Business Vertrag, von daher bekomm ich in jedem Fall ne statische IP, muss sie nur einrichten. Wusste nur nicht ob man sich jetzt extre registrieren muss oder schon einen Account hat, bzw. ob es auch ganz anders geht.

maechti01 schrieb:
Bei einem Geschäftskundentarif (BusinessOnline, T-Systems) kannst Du im Kundencenter kostenlos eine feste IP beauftragen.
Hm ok, da muss ich vlt doch noch mal beim Service anrufen, weil bei mir kam halt die Fehlermeldung als ich mich registrieren wollte "Rufnummer nicht gefunden" oder so ähnlich.

Bekommt man dann eigentlich eine Auswahl an IP's und man sucht sich eine aus, oder wird nur eine einzige vorgegeben?

Ich brauch die feste IP für nen Server (Arbeit). Vorteile etc. sollten ja bekannt sein, ne? ;=)
 
Du bekommst einfach eine freie aus den T-Online pool zugewisen darauf hast du keinen einfluss.
 
Ok, habs hinbekommen. Ich doofi war irgendwie immer im kundencenter von t-home statt der t-business seite.

Danke Leuz
 
Zurück
Oben