Notebook: Windows 7 ohne Bild nach Boot

kevinf

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
162
Hallo,
habe ein ganz seltsames Problem:

Sobald mein Windows 7 (64bit) startet, also direkt nach dem bootscreen, wo steht: "Windows wird gestartet", habe ich kein Bild mehr. Er stürzt nicht ab, denn ich kann mein Passwort eingeben und Windows startet, was ich z.B. am Anmeldeton von Skype erkenne.
Wenn ich ihn im abgesicherten Modus starte, habe ich ein Bild und habe keine Probleme.
Wenn ich nun den Grafiktreiber deinstalliere und neustarte, funktioniert alles wunderbar. Sobald ich allerdings diesen wieder installiere und neu starte, habe ich wieder kein Bild!!!

Woran kann das liegen? Habe schon alle Fn kombinationen ausprobiert, aber ohne Erfolg!

An deGrafikkarte denke ich liegt es nicht, denn ich habe parallel Ubuntu installiert, dort läuft alles ohne Probleme!

Danke schon mal für eure Hilfe!!! :)
 
Hattest Du vorher den externen Anschluss vom Notebook mit einem anderen Anzeigegerät verbunden? Windows 7 kann vielleicht die Standardeinstellung nicht mehr herstellen.
Dennoch solltest Du unter dem abgesicherten Modus die Monitorkonfiguration wieder zurücksetzen können, also den LCD des Notebooks als einziger Monitor.
 
Das Notebook war vorher wirklich per HDMI angeschlossen, jedoch sehe ich im abgesicherten Modus auch wirklich nur meinen einen bildschirm und kann ihn auch identifizieren.
 
Ein paar Daten würden sicherlich helfen (hardware), sowie die Notebookbezeichnung selbst.
 
Oh, sorry! Es ist ein Asus x57 mit einer geforce 9650 gt.
 
Ist das Bios auf dem aktuellsten Stand?
 
Dann ist die Monitoreinstellung tatsächlich etwas verfriemelt... Entweder schließt Du das Notebook nochmals an das gleiche Gerät an, um dann die Einstellung wieder auf Normal zu stellen oder im abgesicherten Modus stellst Du das wieder ein. Wenn Du die Funktionstaste für die Monitorumschaltung bedienst musst Du auch ein paar Sekunden warten, ehe das Bild wieder da ankommt wo's soll.
 
Bin ich mir nicht sicher, eher nicht, aber daran wirds wohl kaum liegen, wenn bisher alles problemlos ging und ich nichts geändert habe. Außerdem wie gesagt unter Linux tut alles!
 
Das Gerät habe ich nicht mehr. Aber ich kann im abgesicherten Modus nicht in die nvidia- systemsteuerung, daher dürfte das etwas schwierig werden! Wenn ich aber den Grafiktreiber deinstalliere, dann müsste nach einer neuinstallation doch sowieso wieder alles auf standard gesetzt werden, oder?
Ergänzung ()

Auch im VGA Modus mit 640x480 bekomme ich kein Bild!!!
Ergänzung ()

Auch im VGA Modus mit 640x480 bekomme ich kein Bild!
 
bastichen schrieb:
Wenn Du die Funktionstaste für die Monitorumschaltung bedienst musst Du auch ein paar Sekunden warten, ehe das Bild wieder da ankommt wo's soll.

Dann würde ich den Vorschlag von bastichen noch ausprobieren. Dein Laptop müsst Hotkeys für die Umschaltung haben.
 
Auch schon gemacht, aber immernoch kein Bild. Habe alke möglichen Fn Kombinationen ausprobiert! nichts!
 
Wurde irgendetwas Grafik-technisches installiert? Codecs, TV-Stick-Treiber oder dergleichen?
 
Ich sehe das Problem in der nvidia systemsteuerung, aber da komme ich ja nicht rein!!! Wie kann ich alle einstellungen darin komplett löschen, um dann alles neu zu installieren???
 
Geht trotzdem nicht! Ich werde glaub ich gleich wahnsinnig mit diesem windows Scheißdreck!!!!!!
 
Von Nvidia und den vom Windows Update! Gehn beide nicht!
 
Ja, bisher immer einwandfrei
 
Zurück
Oben